Johanniter-Krippe Ringelsöckchen erhält Segen

26. Mai 2011
15:30 Uhr
Krippe Ringelsöckchen, 31515 Wunstorf
Luftballons gehen in die Welt hinaus
12Bilder
  • Luftballons gehen in die Welt hinaus
  • hochgeladen von Timo Brüning

Vor vielen geladenen Gästen, Eltern und Kindern wurde gestern die Kinderkrippe Ringelsöckchen des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer offiziell eingeweiht.

Viel Lob von allen Seiten gab es für die Bauherren Sigrid und Kurt Rehkopf, den Architekten Jörn Knop, aber auch für die Einrichtung der Räume durch die Johanniter. Regionalvorstand Uwe Beyes lobte die Krippe in Wunstorf als die Originellste der fünf Einrichtungen des Regionalverbandes der Johanniter.

Ortsverbandpastorin Christa Hafermann hatte vorher um Gottes Segen für die Einrichtung, die Mitarbeiterinnen und die Kinder gebeten. Mit einem gemeinsam gesungenen Lied endete der offizielle Teil. Die Kinder schickten anschließend mit Luftballons Grüße in die weite Welt, damit jeder von der Eröffnung erfährt.

Bei Büffet und Kuchen zeigten die Kinder und Erzieherinnen das Ringelsöckchen den zahlreichen Besuchern.

Der Bau des Ringelsöckchens hat 1,1 Millionen gekostet. Einen Teil wurde durch Zuschüsse finanziert. Den größten Teil haben aber die Bauherren Sigrid und Kurt Rehkopf beigesteuert. Die Krippe hat Platz für 30 Kinder. Im Juni nimmt die Krippe am Tag der Architektur teil. Für den Herbst wird ein großer Tag der offenen Tür geplant.

Bürgerreporter:in:

Timo Brüning aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.