Anzeige

Ist das die Leinefähre in Bordenau?

Ist das die Leinefähre bei Bordenau?
Beim durchstöbern alter Unterlagen aus dem Hausstand meines Bruders, bin ich auf alte Fotos und Negative gestoßen. Dabei sind mir viele Bilder aus der Kindheit und den frühen Jahren der Familie in die Finger gekommen. Wer selber einmal einen solchen „Schatz“ alter Fotos und Dokumente angesammelt hat weiß, wie interessant und abendfüllend ein solcher Abstecher in die Vergangenheit sein kann. Ich vermute in jeder Familie einen solchen Fotoschatz. Auf manchen Fotos, fast alle in schwarz-weiß geknipst, konnte ich mich selber kaum noch erkennen. Da hat es mir schon geholfen, dass zwei meiner Geschwister, gemeinsam mit mir, sich die Bilder angesehen haben. Ein altes Familienbild zeigt einen Teil der Familie im Sonntagsstaat, posierend vor der Gartentreppe, wobei noch der alte Glockenturm vom Friedhof in Poggenhagen zu sehen ist. Dieses Bild muss etwa 1957 aufgenommen worden sein, mein Bruder ist in Bundeswehruniform zu sehen. Ein anderes interessantes Foto zeigt eine Fähre. Ich vermute dass es die Leinefähre bei Bordenau ist. In dieser frühen Nachkriegszeit hatte unsere Familie andere wichtige Dinge zu regeln (Hausbau und ähnliches) als sich touristisch zu betätigen. Es könnte also nur ein kurzer Ausflug gewesen sein.

Vielleicht erkennt ja ein Leser das Foto der Fähre.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.