Anzeige

Erlebnispädagogisches Seminar für Camp-Helfer

Wunstorf: Ferienpark | Als Vorbereitung unserer Helfer auf unser Segel-Camp fand dieses Wochenende ein Seminar statt, welches alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen haben. Der Verein Segel-Team e.V. aus Wunstorf/Steinhude hat vom 24.3.-26.3.2017 die neuen Betreuer des Segelcamp-Ferienzeltlagers ausgebildet. Unterrichtsinhalte waren unter anderem alle erforderlichen organisatorischen Fertigkeiten, die Entwicklung des Kindes, Erziehungsstile und -methoden, Erlebnispädagogische Grundlagen, Sicherheit, gesetzliche Grundlagen, und die Besonderheiten, die beim Aufenthalt am und auf dem Wasser wissenswert sind. In der Ökostation Deister-Vorland bei Barsinghausen wurde gepaukt, Seemannsknoten gelernt, gesungen und gemeinsam gekocht sowie auch übernachtet. Die Ferienangebote des Segel-Team e.V. sind seit vielen Jahren das Highlight am Steinhuder Meer. Kinder und Jugendliche zelten dort und lernen segeln. Zu dieser anspruchsvollen Aufgabe werden die Praktikanten/innen und Betreuer vom Verein im Vorfeld speziell geschult. Eltern können noch ihre Kinder und Jugendlichen für diese Wochen (7 Tage, 6 Übernachtungen) im Juli anmelden. Es sind noch ein paar Plätze frei. Termine:

In folgenden Wochen gibt es noch freie Plätze im Piratencamp:

09.07.-15.07.2017
16.07.-22.07.2017
23.07.-29.07.2017

Nähere Informationen zum Kinder- und Jugendprogramm, und auch zum Erlebnis-Pädagogischen Seminar für Betreuer erhalten Sie unter der Tel. 05031-700 26 79

www.segel-camp.org
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.