Anzeige

14. Kinder und Jugendtag 2017 - Schon neugierig?

Coole Aktionen mit Pfadfindern des CPD Wunstorf (Foto: CPD Wunstorf)
 
Kreatives gestalten am Stand der Kunstschule Wunstorf e.V.
Wunstorf: Fußgängerzone | Die heiße Phase für die Vorbereitungen des Kinder- und Jugendtages läuft in vollem Gange. Für den 23. September 2017 sind bereits 17 Aktionen angemeldet. Der Stadtjugendring und die Jugendpflege Wunstorf freuen sich wieder auf einen tollen, bunten und informativen Tag in der Fußgängnerzone.

Wie bereits angekündigt, gibt es bereits feste Zusagen, sowie auch schon bekannte Mitmachaktionen. Für alle die, die sich noch unsicher sind, was genau an diesem Tag in der Fußfgängerzone passiert, bieten wir euch bereits kleine Einblick in die Mitmachaktionen! Doch alles verraten wir natürlich noch nicht...

Heute stellen wir zwei Wunstorfer Vereine vor, welche sich am Kinder- und Jugendtag mit einer klasse Mitmachaktion vorstellen und von 12 - 17 Uhr für euch da sein werden! In der heißen Planungsphase des Kinder- und Jugendtages wollen wir die teilnehmende Vereine vorstellen und verraten was sie am Kinder- und Jugendtag als Aktion geplant haben.
Neugierig geworden? Na dann stellen wir mal vor:


Kunstschule Wunstorf e.V.

Das machen wir:

Die Kunstschule Wunstorf ist ein Ort, an dem künstlerische Bildungsprozesse stattfinden. Wir bilden mit den Qualitäten von Kunst. Unsere qualifizierten Fachkräfte aus Kunst und Pädagogik fördern die ästhetische Übung und den künstlerischen Ausdruck.

Wir vermitteln künstlerische Techniken, Fertigkeiten und Material Erfahrungen. Durch sie werden Prozesse initiiert, die persönliche Erfahrungen mit sich und der Welt ermöglichen. Dies ist als frühkindliche Förderung , aber auch darüber hinaus zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung wichtig, denn mit Kunst öffnen sich Räume für die Entwicklung kreativer Potenziale im Denken, Handeln und Gestalten.

Unser Angebot im Kunsthaus umfasst ein halbjährlich herauskommendes neues Kursprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie offene Ateliers und Werkstätten für alle Altersgruppen. Ebenso gestalten und richten wir Kindergeburtstage der besonderen Art aus.

Wichtige Kooperationspartner der Kunstschule Wunstorf sind Kindergärten, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen, die mit uns bereits viele AGs und Projekte realisiert haben und für die wir gerne weiterhin zur Verfügung stehen.


Das machen wir am Kinder- und Jugendtag:

Wir möchten mit allen, die zu uns kommen, Spiele der Welt kennenlernen, die wir mit einfachen Mitteln künstlerisch nachbauen und auch spielen werden.

Kontakt: 1.Vorsitzende: Ulrike Coldewey
Hindenburgstraße 42 A
31515 Wunstorf
Telefon: 05031 / 91 57 53
info@kunstschule-wunstorf.de
www.kunstschule-wunstorf.de

CPD Wunstorf

Das machen wir: In der Woche treffen wir uns regelmäßig in den Sippenstunden, kleinen Gruppen die aus gleichaltrigen Jungen und Mädchen bestehen. Nach einer Andacht spielen wir dort Spiele, gehen in die Natur oder kochen über dem offenen Feuer und vieles mehr!
In den Ferien oder den Wochenenden gehen wir dann auf Fahr oder treffen uns an einem Lager. Gemeinsam machen wir hier Musik am Lagerfeuer, wandern und zelten in der Natur oder unternehmen kleine Ausflüge. Besonders wichtig ist es uns hierbei eine Gemeinschaft zu bilden.

Gruppenstunden/Zeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag 17 - 19 Uhr (je nach Alter)

Das machen wir am Kinder- und Jugendtag:
Wir werden die verschiedenen Zelte der Pfadfinder vorstellen und außerdem einen Kochtisch bauen, auf dem wir über dem Feuer Pfannkuchen und Chai zubereiten werden. Zudem kannst du bei uns Holzstücke mit Brandzeichen herstelle.

Kontakt: Pascal Gülich
Stiftstraße 18, 31515 Wunstorf
cpd-wunstorf@gmx.de

Wir freuen uns auf euch!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.