Anzeige

14. Kinder und Jugendtag 2017 - die heiße Phase beginnt!

12. Kinder- und Jugendtag mit der großen Dominoaktion!
Wunstorf: Fußgängerzone;Stadtkirche | Mit einem eher traurigen Blick auf den letzten Kinder- und Jugendtag im Jahr 2015, welcher sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, startet der Stadtjugendring Wunstorf dieses Jahr mit neuem Enthusiasmus für den September 2017.
Die Planungen und Überlegungen für den 14. Kinder- und Jugendtag sind bereits in vollem Gange.
Das 1. Planungstreffen am 20.02.2017 im Gemeindehaus der Stiftskirche zeigte bereits großes Mitwirkungsinteresse an der Teilnahme beim bevorstehenden, bunten Tag.
Am 23. September 2017 von 12 - 17 Uhr haben alle Wunstorfer Vereine, welche Kinder- und Jugendarbeit anbieten die Möglichkeit sich mit einer coolen Mitmachaktion darzustellen und für sich neue MitgliederInnen oder InteressentInnen zu gewinnen. Kinder und Jugendliche haben an diesem Tag die Chance sich kostenfrei an allen Aktionen zu beteiligen, Spaß zu haben oder bei ihrem Lieblingsverein einfach mal ,,abzuhängen''. Alle Mitmachaktionen sind dem diesjährigen Tagesmotto ,,Spiele ohne Grenzen'' gewidmet. Der Kinder- und Jugendtag findet in der Fußgängerzone rund um die Stadtkirche statt.

Doch nicht nur für Kinder und Jugendliche bietet dieser Tag etwas:
Auch Eltern oder interessierte Jugendliche oder junge Erwachsene, welche sich ehrenamtlich engagieren möchten, können sich an den Ständen informieren, mit den VereinsmitarbeiterInnen in Kontakt treten und all ihre Fragen loswerden, die sie schon immer mal beschäftigt haben: ,,Was bietet ihr eigentlich an? Was kostet das? Wo genau muss ich mich eigentlich anmelden? Wie ist die Alterspanne? Kann mein kleiner Bruder/meine kleine Schwester auch mitmachen? Welche Angebote habt ihr genau? Kann man bei euch ehrenamtlich mitarbeiten?''

Wer keine Lust hat sich einen Verein ganz genau unter die Lupe zu nehmen, ist dennoch herzlich eingeladen an diesem Tag durch die Fußgängerzone zu schlendern und sich einfach die Vielfalt der Wunstorfer Vereine anzuschauen. Der Kinder- und Jugendtag wird vom Stadtjugendring in Kooperation mit der Jugendpflege Wunstorf organisiert. Auch dieses Mal wird der Tag durch die Stadtsparkasse Wunstorf unterstützt.
Der Eintritt sowie alle Mitmachaktionen sind kostenlos!
Bisher sind 20 Aktionen für den Kinder- und Jugendtag geplant.
Kontakt bei Interesse: volker.boehm@stadtjugendring-wunstorf.de
Weitere Informationen unter: www.stadtjugendring-wunstorf.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.