Anzeige

Konzert mit Viola d'amore im Rathaus Wolnzach

Wann? 30.08.2009 17:00 Uhr bis 30.08.2009 19:00 Uhr

Wo? Rathaus, Marktplatz 1, 85283 Wolnzach DEauf Karte anzeigen
Julia Rebekka Adler spielt am 30.08. im Rathaus von Wolnzach (Foto: Susanne Krauss, München)
Wolnzach: Rathaus | Konzert mit Viola/ Viola d'amore und Klavier: Julia Rebekka Adler, stv. Solobratscherin der Münchner Philharmoniker, und Axel Gremmelspacher, im Rathaussaal von Wolnzach am 30.08. ab 17 Uhr, Eintritt frei,
Werke von J. S. Bach, L. Couperin, u.a.

Zusätzliche Informationen:
Die Viola d'amore ist ein historisches Streichinstrument. Zu ihren 7 Saiten (eine moderne Bratsche hat 4 Saiten), die üblicherweise als Akkord gestimmt werden, kommen noch so genannte Resonanzsaiten hinzu, die dem Instrument einen charakteristischen Klang verleihen. Von der'Lieblichkeit' dieses Klanges rührt wahrscheinlich der Name für das Instrument. Die 'Liebesgeige' hatte ihre Blütezeit im 17. Jahrhundert und geriet danach zunehmend in Vergessenheit.
Das Instrument, das Julia Rebekka Adler spielt, wurde eigens für sie vom Geigenbauer Stephan von Baehr angefertigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.