VfL Wolfsburg: Sebastian Giovinco und Mirko Vucinic zu den "Wölfen"?

Holt sich der VfL Wolfsburg Verstärkung von Juventus Turin? Der italienischen Meister strebt einen personellen Umbruch an. Damit fliegen einige Stars aus dem Kader. So müssen sich wohl auch Sebastian Giovinco und Mirko Vucinic einen neuen Verein suchen. Die "Wölfe" wittern nun ihre Chance und wollen die beiden Juve-Profis gerne verpflichten.

Juventus Turin konnte für die kommende Saison bereits einige namhafte Stars verpflichten. Allen voran Carlos Tévez von Manchester City sowie Fernando Llorente von Athletic Bilbao. Damit muss wohl der eine oder andere Offensivspieler weichen. Diese Chance möchte nach Angaben der „Bild“ der VfL Wolfsburg gerne nutzen und am liebsten gleich zwei abwanderungswillige Turiner verpflichten: Sebastian Giovinco und Mirko Vucinic – beide eigentlich Stammkräfte bei Juve sollen kommendes Jahr bei den Niedersachsen spielen. Wie stehen die Chancen auf einen Transfer?

Treffen mit Diegos Spielervermittler

Der Vorteil der Autostädter könnte sein, dass der Spielervermittler von Giovinco und Vucinic Giacomo Petralito auch den Wolfsburger Mittelfeldregisseur Diego vertritt. Beide Parteien sollen sich bereits in der Schweiz im Trainingslager des VfL getroffen haben. Da es bereits in der Vergangenheit positive Verhandlungen zwischen Petralito und den „Wölfen“ gab, könnten die Chancen auch diesmal gut stehen. Insbesondere in der Offensive brauchen die Wolfsburger nach der erneuten Verletzung von Stürmer Patrick Helmes (Reizung des Schienbeinköpfchens) noch Alternativen. Ob die Transfers zustanden kommen, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.