Anzeige

NFV Mädchen Kreisauswahl Hannover Land reist nach Wolfsburg

  Wolfsburg: Kreisauswahlturnier | Die Mädchen Kreisauswahl ist mit Ihren Trainern Detlef Lutat und Steffi Pätsch der
Einladung der NFV Kreisauswahl Wolfsburg gefolgt und hat am 09.02.2013 in Mörse
ein tolles Turnier gespielt. 7 Mannschaften waren am Start und es wurde Jeder gegen Jeden
gespielt. Im ersten Spiel gegen die Kreisauswahl Northeim – Einbeck waren unsere Mädels noch
nicht so ganz wach und ließen viele Chancen liegen und am Ende konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. Der Start war schon einmal geglückt. Im zweiten Spiel gegen die Regionalauswahl Kassel 1
gerieten wir schnell in Rückstand und doch konnten wir recht schnell den Ausgleich erzielen. In diesem Spiel ging es hin und her. Die Mädels machten sich oft das Leben selber schwer, anstatt zielstrebiger zu spielen und mehr miteinander wurde es immer wieder mit Einzelaktionen probiert.
Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang konnte Kassel 1 wiederum in Führung gehen, nun besonnen sich unsere Mädels und konnten spielerisch zum 2:2 ausgleichen, welches auch der Endstand war.
Im dritten Spiel wussten unsere Mädels immer mehr spielerisch zu überzeugen und gewannen das Spiel gegen die Kreisauswahl Wolfsburg mit 3:0. Im vierten und fünften Spiel wurde nun etwas für das Torverhältnis getan, welches am Ende ausschlaggebend sein könnte für die Platzierung.
TV Jahn Wolfsburg konnte mit 8:1 bezwungen werden und der HSV Hankensbüttel mit 6:0.
Im letzten Spiel des Turniers ging es dann um Platz 1, wer hier gewinnt ist Turniersieger.
Wir mußten das Spiel gegen Kassel 1 gewinnen um den 1.Platz zu erreichen. Ein unentschieden hätte für uns nicht gereicht, dann wären wir mit Kassel zwar Punktgleich, aber Aufgrund des Torverhältnisses wären wir dann trotzdem 2.
Nun hieß es alle Kräfte zu bündeln und im diesem Spiel alles aus sich rauszuholen und vor allem
Spielerisch zusammen zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Mädels konnten an die Leistungen der letzten 3 Spiele nicht anknüpfen und verloren gegen eine starke Regionalauswahl Kassel 2 mit 3:0.

Mädels Ihr habt ein tolles Turnier gespielt und wir, Detlef und Steffi, sind mächtig stolz auf Euch.

Ergebnisse:
Kreisauswahl Hannover Land - Kreisauswahl Northeim – Einbeck 1:0
Regionalauswahl Kassel 1 - Kreisauswahl Hannover Land 2:2
Kreisauswahl Hannover Land - Kreisauswahl Wolfsburg 3:0
TV Jahn Wolfsburg - Kreisauswahl Hannover Land 1:8
Kreisauswahl Hannover Land - HSV Hankensbüttel 6:0
Regionalauswahl Kassel 2 – Kreis Hannover Land 3:0

Tabelle:
1. Regionalauswahl Kassel 2 29: 2 Tore 16 Punkte
2. Kreis Hannover Land 20: 6 Tore 13 Punkte
3. Regionalauswahl Kassel 1 16: 5 Tore 13 Punkte
4. Kreisauswahl Northeim-Einbeck 19: 6 Tore 8 Punkte
5. Kreisauswahl Wolfsburg 14:10 Tore 7 Punkte
6. HSV Hankensbüttel 1:31 Tore 3 Punkte
7. TV Jahn Wolfsburg 1:40 Tore 0 Punkte

Kader NFV Kreisauswahl Mädchen Hannover Land:

Melina Beuster, Angelina Kunow, Camie-Sophie Ostermeyer, Vanessa Voigt, Marisa Reckin (alle TSG Ahlten), Antonia Seligmann, Emely Dettmering (SV Scharrel), Celina von Moltke, Cathleen von Moltke (TSV Pattensen) und Celine Müller (TSV Godshorn).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.