Gladbach – VfL Wolfsburg: Josue fehlt bei den Wölfen

Am Mittwochabend empfängt Gladbach den VfL Wolfsburg. Mit einem Sieg können die Wölfe sogar an der Borussia vorbeiziehen und die Europapokal-Plätze ins Visier nehmen. Gladbach tritt indes auf der Stelle.

Diego
Verhilft Diego seinem Team zum Sieg?
(Bild: de.freepik.com)
Gladbach hatte sich letzten Donnerstag noch über den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League gefreut. Nach dem 1:1 in Augsburg tritt das Team in der Liga weiterhin auf der Stelle. In den letzten fünf Spielen gab es nur zwei Siege. Mit 17 Punkten liegen die Fohlen derzeit auf Rang elf. Gegen Wolfsburg hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre allerdings die Chance, wieder etwas nach oben zu rücken. Bei einer Niederlage ziehen allerdings sogar die Niedersachsen an Gladbach vorbei. Favre muss beim Duell am Mittwoch weiterhin auf Filip Daems und Luuk de Jong verzichten, kann ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen.

Der VfL Wolfsburg bläst unterdessen zur Aufholjagd. Die Wölfe gewannen vier der letzten sechs Bundesliga-Spiele. Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner führte den VfL seit Amtantritt bereits von Platz 18 auf Rang 13. Gerade einmal vier Punkte fehlen auf Europapokal-Rang sechs. So ist das Saisonziel „internationaler Wettberwerb“ schon nach wenigen Wochen wieder im Bereich des Möglichen. Verantwortlich dafür ist auch Stürmer Bas Dost, der fünf seiner sechs Treffer in den letzten fünf Spielen erzielte. Köstner schickte zuletzt zum sechsten Mal in Folge die gleiche Startelf aufs Feld. Gegen Gladbach fehlt aber der Gelb gesperrte Josue.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.