offline

Otto Berchtenbreiter

3.929
myheimat ist: Wolfratshausen
3.929 Punkte | registriert seit 26.09.2006
Beiträge: 218 Schnappschüsse: 51 Kommentare: 1.752
Folgt: 79 Gefolgt von: 72
Meine Hobbies sind: Leichtathletik und Schach!

Das Handy - Experiment 37

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 09.06.2008 | 1461 mal gelesen

Vor zwei Wochen ging mein Handy kaputt. Die ersten paar Tage hatte ich keine Zeit, mich um Ersatz zu kümmern. Und so war ganz schnell eine ganze Woche vorbei, ohne irgendeine SMS oder sonstiges Telefonieren mit diesem "Grundbedürfnis" unserer Zeit. Doch dann dachte ich mir auf einemal: "Moment, es geht ja auch ohne" Und so beschloss ich kurzerhand, ein "Handy - Experiment" zu starten und mal ein paar Wochen ganz...

6 Bilder

Hurra, ich bin da - Celina Maria! 35

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 26.03.2009 | 746 mal gelesen

Am 25. März war es endlich soweit! Denn da hat sie das Licht der Welt erblickt - unsere Celina Maria! 3980 Gramm und 55 cm Länge machten sich um 11:29 Uhr mit einem kräftigen Schrei bemerkbar. Das ist schon der absolulte Gefühlshammer - phantastisches Glücksgefühl! Auf einer Wand in der Neugeborenenstation las ich den Spruch: "Drei Dinge sind uns vom Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder" Dem...

Freilassung Mohnhaupt 33

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 13.02.2007 | 2669 mal gelesen

Es ist wohl geltendes Recht, dass sie bald in Freiheit kommt. Doch stellt sich hier die Frage, ob sich unser Rechtssystem auch immer seiner moralischen Verpflichtung und Verantwortung bewusst ist?! - Freilassung Mohnhaupt für sie war ein Menschenleben viele Jahre gar nicht`s wert, für sie hat es kein „Du“ gegeben sie hat vielen Traurigkeit beschert . . . wo einst der Vater mit dem Kind gelacht wo einst die...

2 Bilder

Das Matterhorn 33

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 14.02.2007 | 2136 mal gelesen

Wer schon einmal da war, ob beim Matterhornlauf oder als ganz normaler Urlauber, wird sich der Faszination dieses Berges nicht mehr entziehen können. - der Gipfel, schneebedeckt stolz und schön zugleich, wer ihn einst entdeckt der ist im Innern reich . . . man ist fasziniert und seltsam eingefangen, möchte, dass es gleich passiert zum Gipfel zu gelangen . . . wer vor ihm steht der möchte ihn bezwingen, doch, wie...

2 Bilder

Fahrradklau am Bahnhof in Meitingen 27

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 16.02.2010 | 1039 mal gelesen

Am Mittwoch Abend hatte ich mein grünes Mountainbike am Bahnhof in Meitingen an einem dafür vorgesehenen Fahrradparkplatz abgestellt - natürlich ordentlich abgeschlossen! Leider ist es nicht mehr da! Da gab es wohl einen Menschen, der beim Anblick meines grünen Renners eine Art Blitzliebe entwickelt und es einfach mitgenommen hat. Liebe auf den ersten Blick ist ja ganz schön, aber am Eigentum anderer Menschen sollte...

Einfach mal "Danke" sagen! 25

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 20.05.2010 | 46966 mal gelesen

Vor wenigen Tagen kam ich nach einem mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt im Zentralklinikum Augsburg wieder nach Hause. Die ersten 10 Tage waren nicht angenehm und von heftigen Schmerzen gekennzeichnet. Man wird als Patient, was ich vorher nie so vermutet hätte, egoistisch, ist nur noch mit sich selbst und seiner Krankheit beschäftigt und wünscht sich, dass die Schmerzen endlich aufhören mögen, egal, wie. Wenn einem...

1 Bild

Liebe 22

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 27.07.2008 | 400 mal gelesen

Man kann noch so oft versuchen, die Liebe in Worte zu fassen, aber sie wird dennoch das größte und schönste Rätsel unserer Zeit bleiben! Sie ist auch vor allem eines: Ein wunderschönes Geschenk, das Wertvollste, was Menschen verschenken und geschenkt bekommen können. Wenn Herzen sich finden, werden die Worte der Liebe niemals ausgehen. Ein jedes Wort, mit Liebe geschrieben, ist die Liebe selbst...

Liebe 21

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 17.05.2007 | 956 mal gelesen

und wieder mal ein paar Gedanken über die Liebe . . . - Liebe Du gibst dem Sehnen einen Namen erfüllst manch Herz mit Leben, Du kannst ohne alle Drahmen meiner Hoffnung neue Nahrung geben . . . Hoffnung, die getreu besteht sich dem Alltag niemals beugt, sich in Dein Herz stets dreht in der Seele viel Zufriedenheit erzeugt . . . Du bist der Edelstein in meiner Alltagskette, mit Dir geh ich das Leben ein auf...

1 Bild

Weihnachten - Jahresende 20

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 23.12.2008 | 406 mal gelesen

Allen bei MyHeimat und allen anderen Menschen, die einen Platz in euren Herzen und Gedanken haben, von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich in 2009 so viele Wünsche wie möglich erfüllen! Jahresende 2008 so geht es bald zuende unser gutes altes Jahr, man denkt nochmal behende an das, was so alles war . . . an das, was man erreichte an das, was...

Es wird Nacht 19

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 02.06.2008 | 298 mal gelesen

Es wird immer wieder Nacht und immer wieder ist man versucht, dies neu zu beschreiben. Es wird Nacht der Tag macht langsam Platz für ein wunderschönes Abendrot, gleich einem tiefen Seelenschatz bringt er so Manches recht ins Lot . . . schon kommt die sternenklare Nacht spielt ihre eig`ne Synphonie, gibt auf Deinen Schlaf gar acht schenkt Dir manch Traumesmelodie . . . wenn leise sie regiert Mensch und...

1 Bild

Blütenwunder 18

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 27.05.2009 | 358 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Wintertraum 18

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 24.01.2007 | 580 mal gelesen

Nun ist er endlich da, heiß ersehnt . . . auch, wenn die Liebe manches Autofahreres heute morgen zu ihm merklich abgekühlt sein dürfte . . . er hat uns jetzt fest im Griff zeigt sein schönes Kleid, gibt der Jahreszeit den letzten Schliff jetzt ist wirklich Winterzeit . . . waren gestern noch viel grüne Wiesen so ist es heute eine weiße Schicht, kann man jetzt die Zeit genießen so sieht man ihn in seinem eig`nen...

1 Bild

Mit Dir im Abendrot 17

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 10.09.2008 | 335 mal gelesen

Abendrot das Abendrot im See versinkt wir zwei sind jetzt allein, mein Herz von Deiner Liebe singt will nur mit Dir zusammen sein . . . will mit Dir den Tag beschließen mit Dir das Mondlicht seh’n, mit Dir die Nacht genießen mit Dir durch den Morgen geh’n . . . mit Dir zusammen schweigen mit Dir zusammen lachen, mit Dir durch den Liebesreigen mit Dir unser Herz bewachen . . . mit Dir in diesem...

4 Bilder

Ostern 17

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 06.04.2007 | 582 mal gelesen

man kann zwar versuchen, Ostern zu beschreiben, jedoch reichen auch hier kaum Wort oder Bild, um diesem Fest gerecht zu werden . . . - Ostern an Christi Tod und Auferstehung wird in diesen Tagen vielerorts gedacht, es ist des Glaubens gute Drehung in Wunderbarem, Gottes Macht . . . Gottes Botschaft und auch Liebe In dieser Zeit, ganz enorm, dass ewig es so bliebe mit Gott kommt Dein Geist in Form . . . drum...

1 Bild

Hochzeit 17

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 10.05.2007 | 663 mal gelesen

Der Wonnemonat Mai ist auch ein Monat, wo viele Herzen "JA" zueinander sagen! Für alle, die bald heiraten wollen oder ganz einfach für alle verliebte Herzen sind mir mal ein paar Zeilen eingefallen! Wer ein Photo beisteuern kann, herzlich gerne! Ein ganz dickes Danke für die Photos Dagmar! - Hochzeit was einst mit einem Lächeln begann mit dem ersten scheuen Blick, sei nicht nur dann und wann euer ganzes und...