Anzeige

"Treffpunkt Feste und Bräuche" im Wolfegger Bauernhaus-Museum

Wann? 31.12.2010

Wo? AK, Wolfegg DEauf Karte anzeigen
Wolfegg: AK | Auf dem weitläufigen Gelände des Bauernhaus-Museums in Wolfegg (Kreis Ravensburg) drehte sich am am Sonntag so ziemlich alles um Hopfen und Malz, denn dort fand die 1. Baden-Württembergische Brauer-Olympiade statt und zugleich stellten sich acht oberschwäbische Brauereien vor. Auch eine Dorfbühne war aufgebaut, wo die Blasmusik spielte. Bernhard Bitterwolf, ein Kenner des schwäbischen Brauchtums, begleitete das Publikum durch das Programm mit Informationen, Mundartbeiträgen und Interviews. Handwerker, Hausfrauen, Bauern und natürlich die Bierbrauer zeigten ihre Arbeit in früheren Zeiten. Auch für Kinder war etwas geboten, vor allem Spass mit Kleinvieh.

Weil Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhält, wurden überall schwäbischen Leibspeisen angeboten, wie zum Beispiel Denneta und Zwiebelkuchen.

Mehrere Kamerateams des Südwestrundfunkes (SWR) machten Aufnahmen für die Sendung "Treffpunkt Feste und Bräuche". Zu sehen ist sie bereits am kommenden Sonntag, 29. August 2010, um 18.45 Uhr im SWR-Fernsehen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.