Anzeige

Böhmischer Abend in Wohratal

Hessische Trachtenkapelle Wohratal
Wohratal - Wohra: Bürgerhaus Wohra | Rund 25 Musikerinnen und Musiker der Hessischen Trachtenkapelle Wohratal fiebern bereits ihrem Auftritt am 23. März um 20 Uhr im Bürgerhaus Wohratal entgegen.

Die Veranstaltung ist Teil des Festprogramms, das die Hessische Trachtenkapelle und die Trachtengruppe Wohra aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Vereine durchführen.

Im Mittelpunkt des Abends wird Blasmusik im böhmischen Stil stehen. Dazu zählen natürlich Klassiker von Ernst Mosch, aber auch einige Stücke aktueller Komponisten wie Norbert Gälle und Rudi Fischer hat Chorleiter Manuel Schäfer in das Programm aufgenommen.

Gespannt sein dürfen die Gäste auch auf die einstudierten Solo-Stücke, die das musikalische Programm abrunden sollen.

Umrahmt werden die musikalischen Beiträge durch einige Geschichten rund um die Hessische Trachtenkapelle.

Weil böhmische Blasmusik und das leibliche Wohl zwei Dinge sind, die einfach zueinander gehören, sorgen die Mitglieder der Trachtengruppe Wohra ab 19.00 Uhr dafür, dass alle Gäste und natürlich auch die Musiker immer ausreichend versorgt sind.

Alle Freunde der böhmischen Blasmusik und alle, die sich mit der hessischen Trachtenkapelle Wohratal verbunden fühlen, sind recht herzlich eingeladen.

Vom 28. bis 30. Juni 2013 werden die Trachtenkapelle und die Trachtengruppe Wohra dann mit zahlreichen Gästen ihr Jubiläum in und um die Hofreite in Wohra feiern.
0
1 Kommentar
4.396
Horst Becker aus Wohratal | 23.03.2013 | 13:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.