Anzeige

Erholung pur an der Wismarbucht

Abwechslungsreiche Aussichtsstation im Wendorfer Wäldchen: Es ist sehr angenehm, bei den milden Temperaturen des Junitages am Rand des Küstenwaldes im Schatten zu sitzen und sich am weiten Ausblick auf die Wismarbucht zu erfreuen. Foto: Helmut Kuzina
Wismar: Wismarbucht |

Der fast menschenleere Sandstrand an der Wismarbucht ist derzeit der schönste Ort zum Entspannen, zum Erholen, zum Träumen – auf jeden Fall ist er aber an dem sonnigen Nachmittag ein Platz zum Abschalten.

Der weite Ausblick bis zum gegenüberliegenden Ostufer ist sensationell, wobei es sich für Naturfreunde anbietet, in dem Vogelschutzgebiet auch mal die Schwäne zu zählen.

Im Juni steht der Weißdorn am Ufer in voller Blüte und bildet einen malerischen Kontrast zur bewachsenen Düne, zum Sandstrand, zu den abgestuften Blautönen des Wassers und zum lichtblauen Himmel.

Juni 2021, Helmut Kuzina
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.