Herbstliches Flair im Bürgerpark von Wismar

Auf der Rampe in Richtung zum ehemaligen „Haus des Gastes“ (Landesgartenschau 2002) breitet sich ein herbstliches Flair aus. Foto: Helmut Kuzina
10Bilder
  • Auf der Rampe in Richtung zum ehemaligen „Haus des Gastes“ (Landesgartenschau 2002) breitet sich ein herbstliches Flair aus. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Bunte Farbtöne, vor allem Rot, Orange, Gelb und Braun, überwiegen im Bürgerpark am Stadtrand von Wismar.

Besonders das Laub der Japanischen Blütenkirschen verbreitet ein herbstliches Flair auf dem Gelände, das einst im Köppernitztal angelegt, viele Jahre militärisch genutzt und 2002 zur Landesgartenschau umgestaltet wurde.

Rund 2,5 km lang ist der Rundweg, der die Besucher durch den Bürgerpark zu interessanten Stationen führt, so zum ehemaligen Paradiesgarten, zu den Wasserbecken und schließlich zum Aussichtsturm. Von dessen oberster Plattform in 28 m Höhe gibt es einen besonders schönen Blick auf das herbstliche Gelände.

Von der Stadtterrasse gleich am Eingang des Bürgerparks bietet sich eine herrliche Perspektive auf die etwas wellige Landschaft südwestlich der Hansestadt im leicht erreichbaren Köppernitztal, das sich im Laufe der Jahre zu einem beliebten Naherholungsgebiet entwickelt hat.

Oktober 2019, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.