Streiflichter aus Wismar

Im Einkaufszentrum am Stadtrand stehen Kunden mit ihren Einkaufswagen in respektvoller Entfernung vor dem Eingangsbereich. Der Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass immer nur wenige gleichzeitig einkaufen können, um in der Zeit der Coronakrise den behördlichen Vorschriften zu entsprechen. Foto: Helmut Kuzina
5Bilder
  • Im Einkaufszentrum am Stadtrand stehen Kunden mit ihren Einkaufswagen in respektvoller Entfernung vor dem Eingangsbereich. Der Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass immer nur wenige gleichzeitig einkaufen können, um in der Zeit der Coronakrise den behördlichen Vorschriften zu entsprechen. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Das Alltagsleben in der Hansestadt wird weitgehend durch das Coronavirus geprägt – viele in Kurzarbeit oder im Homeoffice, Geschäfte, Restaurants, Schulen, Kitas, Theater, Sporteinrichtungen geschlossen.

Eine Flut von Nachrichten dominiert den Alltag, Eilmeldungen zu steigenden Infektionszahlen, behördliche Vorschriften und Sanktionen, Kontakte vermeiden, neue Warnungen.

Das neue Coronavirus hat den Alltag völlig umgekrempelt und bestimmt das öffentliche Leben. Ein paar Bilder dokumentieren die Zeit der Corona-Einschränkungen.

April 2020, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.