Anzeige

Neugestalteter Bahnhofsvorplatz in Wismar

An der Bahnhofstraße befindet sich das Vorempfangsgebäude, rechts von ihm geht es zum neu angelegten Parkbereich. Foto: Helmut Kuzina
Wismar: Bahnhofstraße |

Der Bahnhofsvorplatz ist umfassend umgestaltet und saniert worden, der Parkplatz ist fertiggestellt.

Der Platz und der Arkadengang als Verbindungsweg zwischen dem Vorempfangsgebäude und den Bahnsteigen wurden bereits Ende Oktober freigeben. Die Bahnsteige sind nun barrierefrei erreichbar.

Die Bildreihe stellt den neuen Bereich zwischen dem Vorempfangsgebäude und den Bahnsteigen sowie den nahegelegenen Parkplatz vor.

Vergleichsweise dokumentierte der Beitrag unter www.myheimat.de/wismar/politik/am-bahnhof-wismar-schliessung-des-fussgaengertunnels-d2999825.html im März 2019 die Schließung des damaligen Fußgängertunnels.


November 2019, Helmut Kuzina
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.