Anzeige

Frühlingshafte Atmosphäre im Lindengarten von Wismar

Am Ufer des Mühlenbachs, der sein Wasser vom nahen Mühlenteich erhält, lauert ein Graureiher. Foto: Helmut Kuzina
Wismar: Lindengarten |

Am Mühlenbach, der den Lindengarten durchfließt, steht ein Graureiher auf einem umgestürzten Weidenstamm. Unter den noch kahlen Linden und Buchen haben Krokusse ihre Blüten geöffnet und einen lilafarbenen Teppich ausgebreitet.

Das sonnige und milde Wetter trägt dazu bei, dass sich im Park eine frühlingshafte Atmosphäre ausbreitet und zu einem Bummel durch das altstadtnahe Gelände zwischen der Rostocker Straße und der Baustraße einlädt.

Angelegt wurde der Lindengarten vor über 200 Jahren. Er gehört zum Grüngürtel der Altstadt und ist unmittelbar von der Fußgängerzone und vom Bahnhof zu erreichen.

Februar 2021, Helmut Kuzina
3
2
3
2
2
2
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.