Anzeige

Der Regionalexpress und die 112-jährige Dampflok

Der Regionalexpress der Ostsee-Recknitz-Bahn, RE8 642 185, und die 112-jährige "Kollegin", die Dampflok 91 134, Baujahr 1898
Wismar: Bahnhof | Ein Zusammentreffen der besonderen Art gab es auf dem Bahnhof in Wismar. Als die Fahrgäste den Regionalexpress verließen, sahen sie auf dem Nachbargleis einen historischen Dampfzug stehen. Die Eisenbahnfreunde Schwerin hatten nämlich an zwei Tagen anlässlich des 19. Hafenfestes die Dampflok 91 134, Baujahr 1898, mit den alten Reisezugwagen auf der Strecke zwischen der Landeshauptstadt Schwerin und der Hansestadt Wismar eingesetzt. Rund eine Stunde dauerte die Sonderfahrt zwischen den beiden Städten (Luftlinie 32 km). Im ehemaligen Bahnbetriebswerk Wismar wurde die Dampflok auf der im vergangenen Jahr sanierten Lokomotivdrehscheibe wieder in Fahrtrichtung gewendet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.