Hansestadt Wismar nach dem Winterhochwasser

Vor ein paar Tagen eine Seenlandschaft: Vom Parkplatz am Schiffbauerdamm ist das Wasser längst wieder abgelaufen. Foto: Helmut Kuzina
12Bilder
  • Vor ein paar Tagen eine Seenlandschaft: Vom Parkplatz am Schiffbauerdamm ist das Wasser längst wieder abgelaufen. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

So schnell, wie das Hochwasser gekommen war, verschwand es wieder. Überall im Hafenbereich sind allerdings noch Spuren der Schäden zu entdecken, die die Wassermassen hinterlassen haben.

Der Tag beginnt mit dichten Wolken, doch bald kommt die Sonne heraus, es ist nahezu windstill, die Temperaturen steigen auf 7 bis 9 Grad. Die Wetterlage erscheint so harmlos und lässt keinen Schluss auf das zu, was sich an der Wismarbucht abspielte.

Tausende Sandsäcke sicherten am 2. Januar 2019 die Altstadt rund um den Hafen vor dem Hochwasser. Fazit: Für die meisten Einwohner endete das erste Winterhochwasser noch einmal glimpflich.

Siehe auch: myheimat.de/wismar/blaulicht/land-unter-winterhochwasser-an-der-wismarbucht-d2968229.html

Januar 2019, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.