„Hafenlichter“: Die blaue Stunde an der Wismarbucht

Es ist kurz nach 20 Uhr MESZ, die Dämmerung hat gerade begonnen und die Regenwolke ist weitergezogen, nachdem sie für Glitzereffekte auf der Promenade sorgte. Foto: Helmut Kuzina
14Bilder
  • Es ist kurz nach 20 Uhr MESZ, die Dämmerung hat gerade begonnen und die Regenwolke ist weitergezogen, nachdem sie für Glitzereffekte auf der Promenade sorgte. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Der Hafen, die ehemaligen Speicher, die Beleuchtungsanlagen, das Wasser, die Spiegelungen – zahlreich sind die Motive, die sich in diesem Stadtbereich den Hobbyfotografen bieten.

Die Dämmerung ist die Zeit für besondere Aufnahmen, in der magischen Stunde überwiegt die kühle Lichtstimmung. Das Streulicht besteht nur aus bläulichen Nuancen und lässt die Hafenlandschaft geheimnisvoll wirken.

Das Zeitfenster der blauen Stunde beträgt etwa 20 Minuten, die Zeitspanne reicht, um vom Parkplatz am Schiffbauerdamm auf der Promenade an der Westseite des Alten Hafens bis zum Technologie- und Forschungszentrum zu gehen und die „Hafenlichter“ einzufangen.

März 2016, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.