Anzeige

822. Hamburger Hafengeburtstag

Wann? 08.05.2011

Wo? Hafen, Hamburg DEauf Karte anzeigen
Morgens um 6:00 Uhr an den Landungbrücken
Hamburg: Hafen | Sehr früh mussten wir gestern aufstehen. Bereits um 4:00 Uhr ging die Fahrt in Richtung Hamburg los, hatte ich mir doch vorgenommen die Königin der Meere, die Queen Mary 2, beim Einlaufen in den Hamgurger Hafen zu fotografieren. Vor Abfahrt habe ich och einmal geschaut wann Sie denn in Hamburg erwatet wird. Voraussichtliche Ankunftszeit war 5:43 Uhr. Da mir mein Navi für uns eine voraussichtliche Ankuftseit von 05:45 uhr voraussagte, habe ich schon sämtliche Schiffe davon schwimmen sehen. In Hamburg dann auch noch die Einfahrt zum Parkhaus nicht gefunden. Also noch mal über die Reeperbahn. Um 6:00 Uhr kamen wir dann endlich an den Landungsbrücken an. Da hörte ich ein sehr dumpfes und lautes Schiffsignal. Und richtig, hinter der Sedov, der größten Viermastbaak erschien sie, die Queen Mary 2. Es ist beeindruckend, dieses Schiff mit einer Länge von 345 m Länge, 42 m Breite und 62 m Höhe über dem Wasser an sich vorbei fahren zu sehen. Für bis zu 2600 Passagiere hat die Queen Mary 2 1253 Besatzungsmitglieder. Neben der Queen Mary 2 war auch noch das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2" und die "Aida Luna" (im Trockendock) im Hafen. Aber nicht nur die Kreuzfahrtschiffe begeisterten. Neben vielen kleine Segelbooten, darunter auch ein holländisches Flachboden Boot begeisterten vor allem die großen Segelschiffe, darunter die größte Viermastbaak Sedov, die Mir und die Kruzenstern. Vertreten waren auch moderne Schiffe z.B. ein Swat Boot der Zollverwalteung. Im großen und ganzren war es ein gelungener Ausflug bei dem auch das Wetter mitspielte.
1
1
1
2
1
1
1
1
1
2
3
1
1
1 1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Hier sind wir zu Hause | Erschienen am 20.05.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.