Anzeige

Der NABU in Blätterwald und Ätherwellen – effektive Pressearbeit einfach umgesetzt 07.04.2017

Wann? 07.04.2017

Wo? NABU Gut Sunder, Sunder 1, 29308 Winsen (Aller) DE
Hedwig Storch, NABU Fotoclub
Winsen (Aller): NABU Gut Sunder | 401 Der NABU in Blätterwald und Ätherwellen – effektive Pressearbeit einfach umgesetzt 07.04.2017
Rüdiger Wohlers (NABU Oldenburg)

Der NABU setzt vor Ort allenthalben eine vorbildliche Naturschutzarbeit um - von der Streuobstwiesenpflege bis zur Kindergruppe, von der Exkursion bis zur Stellungnahme. Leider sind die vielfältigen Facetten der NABU-Arbeit aber vielen Menschen unbekannt, weil es an effektiver Pressearbeit - gerade vor Ort - oft mangelt. Denn: Wer kennt das nicht? Schon wieder ein Interviewwunsch der örtlichen Zeitung, schon wieder ein Rundfunkreporter, der unbedingt etwas zur Fledermausnacht hören möchte. Wie gehe ich als - örtlicher - NABU-Aktiver damit um? Wie kann ich auf einfachem Wege erreichen, dass die Breite der Bevölkerung etwas von den Aktivitäten meiner Ortsgruppe erfährt, wie kann ich Journalisten versorgen, wie formuliere ich Pressetexte, gebe Interviews? - Dieses Praxisseminar von NABU-Bezirksgeschäftsführer Rüdiger Wohlers - der selbst lange als freier Journalist tätig war - richtet sich an Aktive aus NABU-Orts- und Kreisgruppen in ganz Niedersachsen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei! Für Kaffee und Kuchen wird eine Kostenpauschale von 5 Euro pro Person erhoben. Eine Anmeldung ist erwünscht. Neue Mitgliedschaften können vor Ort abgeschlossen werden. Von 14 bis18 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.