Anzeige

Dieter Reinecke neuer Gemeindekurator in Bad Grund

Bad Grund (Harz): St. Antonius-Platz | Dieter Reinecke neuer Gemeindekurator

Bergstadt Bad Grund (kip) Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der St. Antonius-Kirche wurde Dieter Reinecke von Pastor Michael Henheik in sein Ehrenamt als Gemeindekurator eingeführt.
Dieter Reinecke hat für dieses Amt eine entsprechende längere Ausbildung absolviert und ein entsprechendes Zertifikat erworben.
Zu den Aufgaben eine Gemeindekurators zählen beispielsweise die Organisation von Gemeindeprojekten, Vermittlung zwischen Kirche und Vereinen, Unterstützung und Aufbau von kirchlichen Gemeindegruppen, Koordination ehrenamtlicher Kirchenarbeit, Unterstützung des kirchlichen Lebens vor Ort, Betreuung in kirchlichen Finanzangelegenheiten und Organisation kirchlicher Veranstaltungen.
Mit einem kleinen Empfang im Gemeindehaus am Eichelberg klang die Feierstunde aus.


Bildunterschrift Neuer Gemeindekurator Dieter Reinecke (Foto Reinecke)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.