offline

b C

148
myheimat ist: Windeck
148 Punkte | registriert seit 03.12.2012
Beiträge: 25 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Offbeat rockt den Saal

b C
b C | Windeck | am 17.06.2014 | 283 mal gelesen

Es ist kaum zu glauben, dass es in den heutigen Zeiten noch Jugendliche gibt, die sich einem kulturellen Hobby mit großer Leidenschaft hingeben, auch dann, wenn dies Zeit, Kraft und Nerven erfordert. Doch genau dies ist dem Offbeat-Projekt mit Sitz in Weilerswist gelungen. Junge Menschen im Alter von 6 bis 21 Jahren treffen sich regelmäßig zu Proben, um Musicals zu inszenieren. Zusammenarbeit wird groß...

Deutschland 4:0 Fußball WM 2014

b C
b C | Windeck | am 16.06.2014 | 78 mal gelesen

Da sind sie nun, die Deutsche Elf....erstes Spiel gegen Portugal und 4:0 gespielt, Müller jagt den Ball und schießt drei Tore! Nun darf man gespannt sein wie es weiter geht, schließlich wurde die Mannschaft rund um Löw im Vorfeld schon arg zerrissen, Was sind Außenverteidiger? Für Löw gehören die aktuell nicht zum Pflichtprogramm, er hält es da eher mit den Abwehrspielern... Scheint zu funktionieren. Erstmal..

Störungen und Ausfälle bei Unitymedia! 4

b C
b C | Windeck | am 21.05.2014 | 1167 mal gelesen

Meine Verwandten hat es erwischt; kein Internet. Absoluter Stillstand, nichts geht mehr. Kein Online-Banking, keine Nachrichten, kein Online-Geschäft abschließen und keine neuen Filme auf Portalen bewundern. Störungen wandern über Deutschland Das ist hart, sehr hart! Angefangen haben die Störungen in Paderborn, Höxter und Münster, da wähnte man sich noch auf der sicheren Seite, wenn man weiter weg wohnte. Verursacher:...

Schrotthändler und fast tägliches Gedudel; langsam reicht es!

b C
b C | Windeck | am 20.05.2014 | 216 mal gelesen

Metallschrott, Elektroschrott, Müllentsorger...die Liste der dudelnden Fahrzeuge ließe sich noch weiter fortführen; inzwischen gibt es fast jeden Tag einmal die Beschallung zum Nulltarif im Windecker Raum, manchmal hat man es sogar mit zwei verschiedenen Fahrzeugen am Tag zu tun! Nicht nur, dass man sich von dem Gedudel belästigt fühlt, spricht man die Fahrer an, wird man auch noch unverschämt behandelt. Der Gipfel sind...

ungeklärter Mordfall eines Kindes

b C
b C | Windeck | am 20.03.2014 | 492 mal gelesen

Es gibt fast nichts Grausameres, als das eigene Kind durch einen Mord zu verlieren. Noch viel schlimmer ist es allerdings, wenn der Täter nie gefasst wird. Auch wenn die Tat 30 Jahre her ist, den Eltern geht es so, als wäre alles gerade erst passiert. Auch einer Familie aus Siegburg-Kaldauen ist es bis heute noch unbegreiflich, dass ihre damals 19 jährige Tochter 1984 nicht von der Schule nach Hause kam und letztlich am...

Kammermusik hilft „Kita Vital“

b C
b C | Windeck | am 28.02.2014 | 468 mal gelesen

Besucher waren bei der eintrittsfreien Konzertreihe in Siegburg anwesend. Spenden statt Eintritt stand im Mittelpunkt, das Geld sollte dem Verein Kivi übergeben werden. Der Verein hat es sich auf die Fahne geschrieben, gesundheitsfördernde Kindertagesstätten im Rhein-Sieg-Kreis zu schaffen. Kinder sollen schon früh lernen, dass gesunde Ernährung, viel Bewegung und die dazugehörende Entspannung gut tut und die richtige Basis...

Auch in Siegburg verdient Prostitution gutes Geld 3

b C
b C | Windeck | am 27.02.2014 | 305 mal gelesen

Die FDP will es verhindern, was Mustafa Dilek, Betreiber des Clubs Maxim am Siegdamm auf der Zange vorhat. Er möchte gerne sein Gebäude um ein Laufhaus erweitern. Damit ist gemeint, dass er sein Gebäude um mehrere Zimmer erweitern will, die er täglich mit 100 Euro vermieten möchte. Dilek argumentiert, dass sich sein Haus in Siegburg "einen guten Ruf" erworben habe. Ein kleiner Einschub meinerseits; wie kann man sich...

Ruppichteroth bekommt Huwil-Center

b C
b C | Windeck | am 03.02.2014 | 257 mal gelesen

Nun ist die Katze aus dem Sack; das alte Huwil-Gebäude in Ruppichteroth soll umgebaut und 2015 als Huwil-Center eröffnet werden. Investor Schoofs denkt über sechs neue Märkte mit insgesammt 5000 Quadratmetern Fläche nach; unter anderem möchte auch der Discounter Lidl in das Gelände an der Bröltalstraße einziehen. Das Wiesbadener Planungsbüro Stadtquartier zeichnet sich für die Pläne verantwortlich, der...

Mal wieder unterwegs

b C
b C | Windeck | am 24.01.2014 | 304 mal gelesen

Meine Freundin rief gerade mal wieder an, um unseren Kinobesuch abzusagen; ihr Chef hat sie mal wieder kurzfristig ins Ausland geschickt, um vor Ort eine Präsentation über ein Produkt zu leiten. Natürlich mit jovialem Lob, wie toll sie das immer macht. Das bringt ihrer Familie allerdings auch nichts, denn ihr Mann weiß noch nichts von seinem Glück; da wird er wieder per SMS, Anruf oder süßem Zettel erfahren. Hört sich hart...

Kinder aus Hennef probierten Rattengift 1

b C
b C | Windeck | am 21.01.2014 | 165 mal gelesen

Ich bin froh, dass die Knirpse aus Hennef, die kurzfristig nach Sankt Augustin in die Kinderklinik gekommen sind, nachdem sie mit Rattengift zu tun hatten, wieder wohlbehalten zuuause angekommen sind. Mit Gift ist nie zu spaßen und die Mama hat es richtig gemacht, Kinder ins Auto und ab zum Kinderarzt. Noch schneller; Giftzentrale im Krankenhaus anrufen und nach Anweisung handeln. Jeder Tierbesitzer und jede Familie mit...

Ausländische Mediziner helfen aus

b C
b C | Windeck | am 20.01.2014 | 188 mal gelesen

Was wird man wohl davon halten, wenn man als kranker Patient einem Termin beim Arzt macht, dort mit der natürlich deutschen Pünktlichkeit eintrifft und dann mit jemandem rumgestikulieren muss, der die Sprache des Landes nicht richtig beherrscht? Nun, für Deutschland ist dies eine nicht akzeptable Situation und dementsprechend wird damit auch umgegangen. Angehende Ärzte, die nicht aus Deutschland stammen sondern aus dem...

Technik- Retter in der Not?!

b C
b C | Windeck | am 31.12.2013 | 801 mal gelesen

Man nutzt sie, ist mit ihnen vertraut und sieht sie schon als selbstverständlich an: elektronische Arbeitsgeräte. Jeder nutzt sie während der Arbeit und ist bereit, sich auf diese zu verlassen. Sei es das Werkzeug in der Werkstatt, der Backofen in der Bäckerei oder der Computer samt Drucker, Tinte und Co auf dem bis oben gestapelten Schreibtisch. Wir sind auf einem so hohen Entwicklungslevel, dass es als Bewerber selbst...

Skaten und Motorsport forever

b C
b C | Windeck | am 07.03.2013 | 1176 mal gelesen

Wer skatet oder als Motocross-Enthusiast unterwegs ist, kennt das einmalige Lebensgefühl im Schwebezustand. Immer auf der Suche nach neuen Strecken, steigt der Adrenalinspiegel sobald man fündig wurde. So entstand in Eitorf ein ganz netter Skatepark, der sowohl für Anfänger – der flache Bereich ist ab 1m – als auch für Fortgeschrittene (2m Tiefe) gut befahrbar ist. Eitorf ist vielleicht ein kleiner Ersatz für den Skatepark...

Siegburger ICE-Bahnhof zieht Fahrräder in Massen an

b C
b C | Windeck | am 21.02.2013 | 1259 mal gelesen

Autofahren wird immer teurer und stressfreies Fahren ist dank überfüllter Strassen geradezu unmöglich. Da kommt die Bahn gerade recht; obwohl teuer, oftmals überfüllt und vielerorts unpünklich, ist sie eine adäquate Alternative zum Auto. Nur der Weg zum Bahnhof ist die letzte Hürde, die genommen werden muss; so mancher packt sein angestaubtes Fahrrad wieder aus - da wird gewienert, repariert und geölt, um dann mit Schwung...

und noch ne nette Bahngeschichte 1

b C
b C | Windeck | am 24.01.2013 | 189 mal gelesen

Pinkeln muss jeder..Und im Kalten erst recht, da ruft die Blase schnell "ich muss!" Und eine Blase kann sehr penetrant sein...Gnade dem, der unterwegs ist und keine Toilette/Strauch/ Feld weit und breit.. Eine Frau war da so richtig clever und hat das Gleisbett gewählt. Mitten in Bonn!! Wat se sich dabei wohl gedacht hat... Ah, verstehe, da spritzt nichts, alles versickert rückstandsfrei...Teure Angelegenheit das...