offline

Ewald Eden

15.697
myheimat ist: Wilhelmshaven
15.697 Punkte | registriert seit 29.01.2009
Beiträge: 1.066 Schnappschüsse: 302 Kommentare: 3.149
Folgt: 82 Gefolgt von: 71
1 Bild

Unsäglicher und unerträglicher Zynismus - Menschenverachtung PUR 146

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 15.03.2018 | 1154 mal gelesen

https://www.change.org/p/lieber-jensspahn-leben-sie-für-einen-monat-vom-hartziv-grundregelsatz-armut-spahn?recruiter=53562041&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_petition&utm_term=279425 Liebe "Mitmyheimatler", Die Meinungsvielfalt hier im Forum ist immer wieder erfrischend und ein Beweis von Leben. Was aber jetzt Jens Spahn - der frischgebackene Gesundheitsminister von Angelas Gnaden (da...

2 Bilder

Nicht zu fassen ... 23

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 09.06.2017 | 240 mal gelesen

Alter Wein in neuen Schläuchen ... Der Wahlkampfkahn der ‘Sozimaldezokraten’ ( wie mein Großvater die Anhänger der altehrwürdigen Dame SPD immer dann nannte, wenn es um die mangelnde Fähigkeit ihrer Parteioberen ging mit dem Geld anderer Leute umzugehen) hat Segel gesetzt. Ging es auch damals schon um Staat und Steuern, so dreht es sich heute mehr denn je um diese Positionen. Und wieder einmal haben sich die „August...

1 Bild

Die friesischen Marschen .... 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 05.06.2017 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Die transatlantische Götterdämmerung ... 4

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 04.06.2017 | 42 mal gelesen

In den Köpfen der meisten europäischen, und da vornehmlich der deutschen Politiker im Einklang mit den Spitzenmanagern der Wirtschafts- und Finanzwelt, sieht es momentan wohl aus als wenn jemand mit hartem Griff ein in Jahrzehnten mühsam zusammengesetztes vieltausendteiliges Puzzle wild durcheinander geschüttelt hat. Die gesamteuropäische transatlantische Netzwerkerclique steht plötzlich ohne ihr Mutterhaus da - was...

1 Bild

Einfach zu einfach, halt populär ... 21

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 04.06.2017 | 115 mal gelesen

Lug & Trug ... Ich habe mich in der Vergangenheit sehr oft schon gefragt, wie unverhohlen dreist Politiker aller Coleur in ihren unzutreffenden Behauptungen gegenüber den Menschen über die sie regieren noch sein können. Schon der „Völkerbund“ hat es seinerzeit nur geschafft in Wien den Kongreß tanzen zu lassen. Mit seiner, nach dem 2ten Weltkrieg anscheinend aus der „Augsburger Puppenkiste“ entsprungenen Nachfolgerin...

1 Bild

Der Kinder- Ehen II Teil 6

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 04.11.2016 | 170 mal gelesen

Der allein schon für sich schockierenden Nachricht von gestern setzte die heute in der Presse verbreitete Meinung der SPD Frau und Integrationsbeauftragten der Bundesregierung Aydan Özoguz, die Krone auf - oder man könnte auch sagen es schlug dem Faß den Boden aus. Bravo, Aydan Özoguz ... so wünscht sich mit Sicherheit die (überwiegende) Männerwelt des muslimischen Kulturkreises Integration. Ich höre die Mannsleut und...

1 Bild

Kinder-Ehen ... Erster Teil 16

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 04.11.2016 | 180 mal gelesen

Liebe MyHeimatler (pauschal 'liebe Freunde' zu schreiben fände ich weil wohl nicht ganz zutreffend ein wenig unpassend - ich hoffe meine lieben Freunde sehen es mir nach) heute und aus brandaktuellem Anlaß sehe ich mich von der Entwicklung in unserem Lande genötigt hier im vertrauten Kreise einmal wieder aufzutauchen - zugleich als Zeichen, dass ich noch unter den Lebenden weile. Soviel vorweg. Meine Gedanken zum Tage,...

1 Bild

Österreichs Chance ... 4

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 03.07.2016 | 110 mal gelesen

Zwischen der österreichischen und der bundesdeutschen Verfassungsgerichtsbarkeit scheint sich offenkundig eine gravierende Verschiedenartigkeit etabliert zu haben: Die alpenrepublikanischen Verfassungshüter sind Nationennah und Volkszerstörerfern, während die bundesdeutschen Richterkollegen in Verfassungsfragen häufig ein genau entgegengesetztes Bild vermitteln. Die Verpflichtung zur Wahrung in der Nation gewachsener Werte...

1 Bild

Guten Morgen, Welt ... warum nur läßt Du so viele schlechte Komödianten sich auf Deiner Bühne austoben? 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 28.06.2016 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie soll man diese Briten nur züchtigen? 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 25.06.2016 | 108 mal gelesen

Ach, was sind die Tommys doch ungezogen ... entgegen Mamas und Papas Befehl haben sie ihre Welt sich gebogen - jetzt überlegt dieses Black & White Elternpaar, was es nun macht mit der britischen Görenschar. Diese beiden selbsternannt' Eltern würden besser dran tun irgendwo Weine zu keltern - ob's am Potomacriver oder an der Spree, da könnten sie panschen – das tät denn zumindest der Menschheit nicht weh. Auch wenn...

1 Bild

Vertreibung aus dem Paradies 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 23.06.2016 | 138 mal gelesen

Wenn Dunkelheit Besitz ergreift von der Welten Helligkeit, wenn die Lüge dominiert und neue Lügen nur gebiert - als Wahr gefeiert von den Granden - dann ist Geschehen greifbar nah, daß bald geschieht, was schon mal war. Wenn das Rasseln stählern' Panzerketten als Ohrwurm wird der Welt verkauft, dann ist der Fried' nicht mehr zu retten - selbst wenn das Volk die Haar' sich rauft. Stoppt endlich des...

1 Bild

Bananaboogie 9

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 10.06.2016 | 108 mal gelesen

Eine Bananen-Allergie Geht es ihnen auch so wie mir, dass sie keine Bananen mehr sehen können? Die Abneigung gegen Bananenbilder ist bei mir wie in einem schleichenden Prozeß entstanden – etwa so wie die Aufnahme einer schädlichen Substanz in kleinen Dosen erst mit fortschreitender Zufuhr zu sichtbaren Vergiftungserscheinungen bzw. zu einer dann plötzlich und wie aus heiterem Himmel auftretenden Allergie führt. Ich sehe...

1 Bild

Meiner Gedanken Ausdruck zu Obama in Hiroshima 5

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 28.05.2016 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kriegeslust ... 1

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 22.05.2016 | 83 mal gelesen

Ballgeflüster, Kriegsgelüster ... Der König sagt's der Dame, der Springer trägt's zum Turm - der wiederum sagt es dem Läufer, als schlechter Dinger Gutverkäufer. Verschwiegen wird's dem Bauer, als großen Spieles kleiner Wurm. es sei kein Platz für Trauer und kein's Mitleid Inanspruchnahme. Das Volk es solle jubeln, wenn es die Söhn' verliert in der Kämpfe Trubeln, weil Krieg nur Held' gebiert. So schiebt...

1 Bild

Duftnoten ...

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 21.05.2016 | 75 mal gelesen

http://www.nwzonline.de/blaulicht/schaden-von-knapp-zehnmillionen-euro-im-raum_a_31,0,525935497.html Schön und angenehm ist etwas anderes ... Dem mittelbar benachbarten Oldenburger Münsterland, als die Region um Vechta und Cloppenburg herum, hängt seit den 70er Jahren des hinter uns liegenden Jahrhunderts der tatsächliche Geruch von Jauche bzw. Gülle an den Hacken. Der Regionsfremde meint ihn selbst dann oftmals noch...