Die verleugnete Karriere einer Pastorentochter

„Das unbekannte DDR Leben der Kanzlerin.

Stand sie dem System näher als bisher bekannt?“

Als meine Augen diesen „Aufreißer“ auf dem Titel des springerschen Weltverblödungsorgans erfassten, da musste mein Gehirn erst einmal drei Eckensprünge machen, bis es bereit war, diese plumpe Dreistigkeit von Leserverarsche überhaupt in sich aufzunehmen.
Mein erster Gedanke war getragen von der Empörung über die Frage, für wie dumm die Strippenzieher im Hintergrund des medialen Weltkonzerns die Masse der deutschen Bevölkerung eigentlich halten – der zweite Gedanke ließ meine Empörung dann aber vor der Erkenntnis schrumpfen, dass die Masse der Bevölkerung eben genauso dumm zu sein scheint, wie es von den springerschen Medien dargestellt wird. Es ist also nur eine Präsentation dessen, was ist. Aber trotzdem ist es eine Verarsche, das Werk der beiden Hochhausprotagonisten in Springer’schen – in Weltkapitals Diensten. Das „Machwerk“ der Schreiber ist sozusagen ein gewaltiges Scheinknallen, um die tumbe Masse von den eigentlichen Krachern im Hintergrund abzulenken. Das des Kommunistenpastors Kasners Tochter eine Identifikation der Ideen der SED bzw. ihrer Unterorganisation FdJ war, das kann man doch getrost als eine über jeden Zweifel erhabene Tatsache betrachten. Wer so dicht an die Mutter der Partei, an Margot Honecker geschmiegt, die Karriereleiter in Mielkes Blut- und Folterstaat bis zur Spitze hinauf erklommen hat, der kann nicht unbefleckt sein und daherkommen wie die Unschuld vom Lande. Mag die Weste auch –zigmal von den Protagonisten im Hintergrund weiß übertüncht worden sein, der Dreck im Gewebe bleibt für alle Zeit. Das ist aber ja eine, von den Wissenden längst registrierte und auch wohl akzeptierte, Tatsache und reißt in unserem Lande keinen denkenden Bürger mehr vom Stuhl. Es reißt die Menschen ebenso wenig vom Hocker, wie der läppische Versuch des Gabrielisten, den Wählern im Bunde das ausgekaute Gummi von generellem Tempolimit auf bundesdeutschen Jedermannsrollbahnen wieder zwischen die Kauwerkzeuge zu schieben – auch wenn die Steins, die Meiers und die Brücks darauf anspringen wie der Bock auf die Ziege. Auch alles nur Mache, um die reale Entwicklung im europäischen Tollhaus zu kaschieren.
Es drängt sich dem flüchtigen Beobachter der deutschen Politszene verstärkt der Eindruck gebündelter Schwachsinnigkeit auf. DAS täuscht – oder es soll darüber hinwegtäuschen, dass unser Deutschland gar nicht unser Deutschland mehr ist, und sich längst schon oder immer noch in den Händen skrupelloser machtgieriger Weltbestimmer befindet. Der für mein Gefühl hin und wieder ein wenig überstrapazierte Begriff der „Atlantischen Netzwerker“ – HIER passt er wie die berühmte Faust aufs Auge – oder im Bauarbeiterjargon und vielleicht passender ausgedrückt, wie der berüchtigte „Arsch auf Eimer“, denn unzählige Hinterteile von bundesdeutschen großmauligen Politbestimmern aller Farben und Richtungen hocken schon mit ihren Gesäßen auf den nordatlantischen Schmutzkübeln.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie laut das Scheingetöse unserer Politbarden nach den unmissverständlichen Äußerungen in der Thronrede der britischen Königin, Europa und die Zuwanderung nach Britannien betreffend, ausfallen wird, um das Krachen dieser Londoner Splitterbombe zu übertönen. Nach dem Hinweis auf die Streichung von Wohngeld und die Kürzung von Sozialleistungen für bestimmte Zuwanderer aus anderen Ländern und Regionen der Europäischen Union sagte die Königin wörtlich:
„Das Gesetz wird sicherstellen, dass dieses Land Menschen anzieht, die ihren Beitrag leisten wollen, und diejenigen abschreckt, die das nicht wollen.

ewaldeden©2013

Bürgerreporter:in:

Ewald Eden aus Wilhelmshaven

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

142 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.