Anzeige

Trommelhäschen feat. The Nice Guys! Ein Tag voller Livemusik!

Wann? 12.09.2009

Wo? Kronsfest, Kronsweg, 29323 Wietze DEauf Karte anzeigen
Mein neues Spielzeug!!!
Wietze: Kronsfest | Am 12.09.2009 war der 2. Vorsitzende des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991, Jan Petersen zu Gast in Wietze bei Celle.

Anlass war das 9. legendäre Straßenfest des Kronsweg in Wietze. Für das Trommelhäschen war es eine Premiere in vielerlei Hinsicht.

Zum einen konnte er sein niegelnagel neues "Spielzeug" ein Sonor Force 2007 Schlagzeug ausprobieren. Zum anderen stand er das erste Mal mit den "Nice Guys" auf der Bühne und sorgte für den nötigen Rhythmus.

"Ich kann nicht ohne Musik! Wenn es in den Wintermonaten etwas ruhiger bei der Vereinsarbeit zugeht, dann fehlt mir etwas. Ein Grund warum ich mich entschieden habe mit den großartigen "Nice Guys" auf rein privater Basis zusammenzuarbeiten.", sagte Jan Petersen. "Natürlich wird das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen immer meine Nummer 1 bleiben, aber sich auch einmal in anderer Hinsicht zu betätigen ist natürlich immer eine Herausforderung und wenn es auch noch mit Musik zu tun hat, umso besser. Man kann ja immer nur dazu lernen. Als Roy Bush und Thomas Rettberg mir anboten sich Ihnen anzuschließen konnte ich nicht "Nein" sagen. Wir kennen uns seit Jahren und haben unzählige Stunden am Lagerfeuer Gitarre gespielt oder das ein oder andere Mal zusammen in kleinen Sessions Musik gemacht. Wir verstehen uns blind und was war also naheliegender als zusammen Musik zu machen. Mit solch großartigen Musikern wie Roy und Thomas kann es nur ein voller Erfolg werden."

Roy Bush, der Leadsänger der Nice Guys ist bekannt durch seine fast 20 jährige Karriere in den den Kneipen Hannovers. Bis vor einigen Jahren trat er fast ausschließlich unplugged in kleinen Kneipen auf und schaffte sich so eine stattliche Fangemeinde. Mittlerweile geht er voll in dem "Nice Guys"
Projekt auf und verleiht den Musikern mit seiner sehr variablen Stimme und seiner Gitarre den nötigen Sound für die Hits der 60`er und 70`er Jahre.

Thomas Rettberg, der Pianist der "Nice Guys" ist ein absoluter Musikverückter. Als Dozent der PPC Musikschool und in diversen anderen bekannten Bands stellte er sein Können am Piano unter Beweis. Sein Herz schlägt für Rock`n`Roll und hat ihn schon weit in der Welt herumgebracht. Unter anderem zusammenarbeit mit Nick Lloyd (Starlight Express) und Thomas Bauer (Heinz Rudolph Kunze) zeugen von seiner vielseitigkeit und seinem großartigen Talent.

Und die Premiere wurde wie erwartet ein voller Erfolg!
Die Bewohner des Kronsweg feierten und tanzten bei Rock`n`Roll und Hits der 60`er und 70`er Jahre bis spät in die Nacht und so wurde das 9. Kronsfest mit Hilfe der "Nice Guys" ein unvergesslicher Tag.
Zu fortgeschrittener Stunde stieß dann noch Saxophon Legende Gunnar E. Schleipen (u.a. bekannt duch "Deutschl. sucht das Supertalent" und "Bully sucht die starken Männer Casting")zu den Musikern der "Nice Guys" und sorgte in einer wunderbaren Musiksession mit seinem Science Fiction Jazz für einen wundeschönen Ausklang des Abends. Legendär ist sein Blues in Klingonisch gesungen!
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
13.481
chris gunga aus Neustadt am Rübenberge | 15.09.2009 | 08:41  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.09.2009 | 16:15  
1.112
Jan Petersen aus Laatzen | 15.09.2009 | 16:18  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.09.2009 | 22:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.