Subway To Sally und Mono Inc. in der Hugenottenhalle

Pünktlich um 20 Uhr begann am Donnerstag, 23.04.09, in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg, ein für meine Begleitung und mich unvergeßlicher Konzertabend.

Die Hamburger Gothic Rock-Band "Mono Inc." spielte in ihrem 45minütigen Set, angefangen mit "Tempel Of The Torn" bis zu "Get Some Sleep", aus ihrem aktuellen Album "Pain, Love & Poetry", einen Kracher nach dem anderen und brachte die Masse, in der fast ausverkauften Hugenottenhalle, sofort zum Mittanzen und Rocken. Einer der Höhepunkte war sicherlich auch das Drumsolo von Schlagzeugerin und Sängerin Katha Mia.

Nach einer nur 20minütigen Umbaupause, betraten "Subway To Sally" die Bühne. Hatte ich die Brandenburger Mittelalter Rocker bereits im April und Oktober 2008 gesehen und war da schon von ihrer Show und ihrer Spielfreude begeistert, hätte ich nicht gedacht, daß das Ganze noch steigerungsfähig ist. Neben den fast schon üblichen Pyroeffekten und dem Feuerspeien der Musiker, wurde die Show dieses Mal noch durch Videoprojektionen unterstützt.
Im Mittelpunkt des energiegeladenen Sets stand natürlich das neue Album "Kreuzfeuer" mit Songs wie "Besser Du Rennst". Aber auch die "Eisblumen" fehlten ebensowenig wie "Kleid aus Rosen", "Falscher Heiland", "Sieben", "Tanz auf dem Vulkan" u.v.m.
Die Band kennt einfach keine Ermüdungserscheinungen und nach zwei schweißtreibenden Stunden, wurde man glücklich und zufrieden in die laue Aprilnacht entlassen.
Bewundernswert wie immer die Virtuosität der einzelnen Musiker an ihren Instrumenten. Ob Drehleier, Geige, Dudelsack oder E-Gitarre, hier sind wahre Meister ihres Fachs am Werk. Hinzu kommen noch Bodenskis ausgefeiltes Songwriting und Erics markante, energetische Stimme.

Erwähnen möchte ich noch die Fannähe von Mono Inc., die sich nach dem Subway To Sally-Gig noch am Merchandise Stand einfanden und geduldig Autogramme gaben und dabei jeden Wunsch erfüllten. Anläßlich meines kurz bevorstehenden 50. Geburtstages, bekam ich von Sänger Martin sogar noch eine Maxi-CD geschenkt.
Letztendlich war`s ein rundum gelungenes Konzerterlebnis wie man es sich des Öfteren wünscht.

Mono Inc. sind übrigens im Oktober mit ASP auf Tour. Sollte man nicht verpassen.

Bürgerreporter:in:

Stefan Bellack aus Wiesbaden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.