Anzeige

Steffen Henssler: Profi-Koch und Sushi-Spezialist aus der "Promi Kocharena"

Er ist jung, charmant und sehr erfolgreich. Profi-Koch Steffen Henssler, bekannt aus der „Promi Kocharena“ auf VOX, ist aus der deutschen Koch-Szene nicht mehr wegzudenken. Er lernte in einem Sternerestaurant und hat sich anschließend auf Sushi spezialisiert. Von der Gourmetzeitschrift "Feinschmecker“ wurde er zum Aufsteiger des Jahres 2006 gewählt.

Wie auf vox.de zu lesen ist, entdeckte Henssler das Sushi in einem Urlaub in San Diego und war sofort beigeistert von dem japanischen Gericht. 1999 absolvierte er als erster Deutscher eine Ausbildung an der Sushi Academy in Los Angeles und bestand den Abschluss als Professional Sushi Chef mit Bestnote. 2001 eröffnete der Starkoch gemeinsam mit seinem Vater Werner Henssler das Restaurant "HensslerHenssler" in Hamburg. In dieser Zeit wurde der Suhi-Spezialist mit Auszeichnungen überhäuft. 2009 eröffnete er sein zweites Restaurant in Hamburg, das "ONO by Steffen Henssler".

2004 begann er mit einer eigenen Sendung beim NDR als Fernsehkoch tätig zu werden. Nach der „ZDF Küchenschlacht" ist er zur Zeit als Gastkoch in der ZDF-Show "Lanz kocht" zu sehen. In der „Promi Kocharena“ duelliert sich Steffen Henssler regelmäßig mit prominenten Hobbyköchen. Seit August 2010 moderiert er zusätzlich das ZDF-Kochquiz "Topfgeldjäger".

Seine Rezepte sind in seinen beiden Kochbüchern „Hensslers Küche“ (2006) und "Hauptsache lecker“ (2011) veröffentlicht. Steffen Hessler ist Vater von zwei Töchtern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.