Anzeige

Dohlenflugtag auf der Burgruine Gleiberg

Wann? 30.05.2012

Wo? Burg Gleiberg, Wettenberg DEauf Karte anzeigen
Die Thermik der Burgruine wird ausgenutzt, Gleitflug
Wettenberg: Burg Gleiberg | Bei einem herrlichen Sommerwetter zum Ende Mai, zog es uns wieder einmal auf die Burgruine Gleiberg in Wettenberg. Es hat dort immer eine tolle Aussicht, eine gute Luft und viel Natur am Burgberg.

Das hatte ich so nicht erwartet, die Dohlen und Mauersegler nutzten die gute Thermik des Burgberges aus und schwebten wundervoll über der Burgruine! Das Starten und das Landen auf der Burgruine war ein ständiges lautes Ritual und war sehr schön Anzusehen.

Beim Begehen der Burganlage konnte ich dann auch noch eine junge Dohle und einen jungen Turmfalken in der Burgmauer aufnehmen. Es ist ein Brutgebiet für verschiedene Vogelarten, speziell aber für diese Dohlen, wofür vom NABU extra Brutnischen in dem alten Gemäuer angelegt wurden.
1 2
2 3
1 3
5 3
4
2 3
4
1 5
3
2 3
3
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
32.911
Günther Eims aus Sehnde | 01.06.2012 | 12:22  
24.159
Willi Hembacher aus Affing | 01.06.2012 | 16:23  
17.281
Wolfgang H. aus Gladenbach | 01.06.2012 | 18:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.