Anzeige

Golden Oldies wieder mit Polizeioldtimern aus Marburg

2
Golden Oldies - Polizei-NSU mit Petticoat-Dame und BOB-Aktionsplakat (Foto: Dersch)
Wettenberg: Golden Oldies | „Musik, Motoren & Modetrends“ lautet das Motto des 24. Festivals Golden Oldies in Wettenberg, passend dazu sind auch wieder einige Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum mit von der Partie.

Vom 26. bis 28. Juli 2013 ist das mittelhessische Wettenberg bereits zum 24. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Oldtimer bzw. Oldie-Musik" und da dürfen, wie in den Vorjahren, die Polizeioldies aus Marburg natürlich nicht fehlen. Denn das 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, unterstützt die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig. Am altbekannten Standort an der Poststraße stellten die Marburger Polizisten wieder vier der Oldtimer aus dem fast 80 Fahrzeuge umfassenden Bestand des Museum aus.

Vier Polizeioldies sind dabei

Darunter befindet sich erstmals auch unser neues Schmuckstück, der BMW 501 aus dem Jahr 1962, bekannt aus der Polizeiserie der 60iger Jahre "ISAR 12". Außerdem dabei, der Opel Blitz Baujahr 1974, der Opel Kapitän aus dem Jahr 1960 und unsere "Knutschkugel", die BMW Isetta aus dem Jahr 1961, das Foto-Objekt schlechthin.

Direkt neben den Polizeioldies befindet sich übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer.

Übrigens, die Betreiber des Polizeioldtimer Museums in Marburg feiern am 18. August 2013 auf dem Marburger Museumsgelände sein Sommerfest, mit einem großen Rahmenprogramm. Den Termin sollte man sich schon einmal vormerken, mehr dazu demnächst unter www.polizeioldtimer.de
2 1
2
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.