offline

Sabin Ne

Sabin Ne
138
myheimat ist: Weßling
138 Punkte | registriert seit 08.04.2013
Beiträge: 24 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

PHIL VETTER, wundersam, hintersinnig versponnene Poetry

Sabin Ne
Sabin Ne | Fürth | am 06.11.2017 | 10 mal gelesen

Fürth: Kofferfabrik | Phil Vetter geht auf Tour mit seinem 7tes Album „Backyard Variations“, das erfolgreich über ein Crowdfunding via Startnext finanziert wurde. Auf Vinyl oder Download-Code mit im Reisegepäck. Mit dabei Jürgen Reuter (Bass) und Dominik Scholz (Drums). Mit Backyard Variations gelingt Phil Vetter eine siebte eigenwillige Meister-LP. Schon seit seinem Solo-Debüt 2006 schafft er es in echt, mannig-faltige Spielarten zu einem...

1 Bild

PHIL VETTER, wundersam, hintersinnig versponnene Poetry

Sabin Ne
Sabin Ne | München | am 06.11.2017 | 8 mal gelesen

München: Milla | Phil Vetter geht auf Tour mit seinem 7tes Album „Backyard Variations“, das erfolgreich über ein Crowdfunding via Startnext finanziert wurde. Auf Vinyl oder Download-Code mit im Reisegepäck. Mit dabei Jürgen Reuter (Bass) und Dominik Scholz (Drums). Mit Backyard Variations gelingt Phil Vetter eine siebte eigenwillige Meister-LP. Schon seit seinem Solo-Debüt 2006 schafft er es in echt, mannig-faltige Spielarten zu einem...

1 Bild

Vorteilspack live

Sabin Ne
Sabin Ne | Augsburg | am 27.09.2016 | 19 mal gelesen

Augsburg: Neruda Kulturcafe | Die Instrumente und Stimmen von Vorteilspack sind ineinander verwoben wie die Muster ihrer Strickpullover. Jeder der vier jungen Musiker lässt sein Musikverständnis, seine Kreativität und etwas von sich selbst mit einfließen. Das entstandene Gewebe lässt sich kaum in Worte fassen, es ist spontan, leicht, frei und doch so komplex, vielschichtig und perfekt aufeinander abgestimmt. Unkonventionelle Spannungsbögen, dreistimmiger...

1 Bild

Phil Vetter (Singer/Songwriter)

Sabin Ne
Sabin Ne | Nürnberg | am 22.09.2016 | 27 mal gelesen

Nürnberg: Cafe Ludwigs | Phil Vetter zupft mit wenigen Gitarren-Akkorden einen Sound-Floor in den Raum, über den er dann mit erstaunlicher Beiläufigkeit seine Balladen schickt. Der Sänger und Songwriter mit Großstadt-Attitüde ist auf seinem sechsten Album zu Hochform aufgelaufen und präsentiert diese wohltemperierten Kompositionen, die sich einmal mehr durch ihre feinsinnigen Texte auszeichnen, live in Nürnberg. Wann: 04.10.2016 Beginn: 20.00...

1 Bild

BAYERN 2 präsentiert: PHIL VETTER

Sabin Ne
Sabin Ne | Passau | am 12.04.2016 | 19 mal gelesen

Passau: ScharfrichterHaus | Am Donnerstag, 14.04.2016 gastiert PHIL VETTER im Scharfrichterhaus in Passau. Viele meinen, er sei der neue Stern am deutschsprachigen Singer/Songwriter-Himmel. Seit Veröffentlichung seines aktuellen (sechsten) Albums "Das Blaue vom Himmel" (am 18.3.) stapeln sich die begeisterten Rezensionen der deutschen Presselandschaft, selbst vom Rolling Stone wurden 3 Sterne vergeben. Mit neun Jahren hat er in der Blaskapelle...

1 Bild

PHIL VETTER - leider abgesagt!

Sabin Ne
Sabin Ne | Kaufbeuren | am 21.03.2016 | 22 mal gelesen

Kaufbeuren: Adlerkeller | Wegen Krankheit muss das morgige Konzert leider abgesagt werden. Phil Vetter auf Tour und im Gepäck hat er sein neue Album "Das Blaue vom Himmel" präsentiert von Bayern 2. Ein Akustik-Konzert der besonderen Art im schönen Gewölbekeller Uncle Satchmos´s Club. Einlass: 19.30 Uhr Beginn: 20.30 Uhr Mehr unter: www.philvetter.de Reservierung unter: Adlerkeller Kaufbeuren Kemnater Strasse 2 87600 Kaufbeuren...

1 Bild

Nicht vergessen heute Abend - PHIL VETTER - Release Konzert zum neuem Album

Sabin Ne
Sabin Ne | München | am 26.02.2016 | 35 mal gelesen

München: Substanz | Am 18. März erscheint das sechste Studioalbum „Das Blaue vom Himmel“. Und wieder hat sich Phil mit Bandkollegen, Freunden und Gästen für sein sechstes Studioalbum viele Monate im Studio eingegraben. Wieder ist sein neues Werk Zeuge von Umbrüchen, Aufbrüchen und Bewegungen im Leben. Und noch nie hat er so vollendet das Blaue vom Himmel herab gereimt, um einem jeden Hörer seinen Bausatz für sein ganz persönliches...

1 Bild

Nicht vergessen heute Abend!!! Konzertabend mit Liedermacher Klaus Zrenner

Sabin Ne
Sabin Ne | München | am 28.01.2016 | 163 mal gelesen

München: Wirtshaus am Hart | Klaus Zrenner ist ein Phänomen, er textet, komponiert und arrangiert seine Stücke alle selbst. Wo andere Sänger Phrasen klopfen, geht Klaus Zrenner ins Detail. Es gibt kein Musikstil-Tabu und so sind liedhafte, volkschorale, bluesige und rockige Stücke zu hören, an deren Arrangement die Band großen Anteil hat. Sie erzählen von Liebe, Abschied, Heimweh, vom „Hex’nweib, der Bayerischen Sprache, - von den zahlreichen Situationen...

1 Bild

PHIL VETTER, Singer / Songwriter und Pop-Poet

Sabin Ne
Sabin Ne | Nürnberg | am 30.11.2015 | 52 mal gelesen

Nürnberg: Cafe Ludwigs | Der Pop-Poet Phil Vetter steht für intelligentes Songwriting und beglückt sein Publikum mit klugen Texten, die er durch eine ihm eigene intuitive Art zu Papier bringt. In seinen überwiegend akustischen Produktionen mischt er gekonnt und geschmackvoll verschiedene Stilistiken. So verknüpft er für sein kommendes Album "Das Blaue vom Himmel" (Vö. 4. März 2016) eine Spur des von Calexico vorgemachten Tucson-Desert-Rock-Sounds mit...

1 Bild

Phil Vetter stellt sein erstes Best of-Album vor

Sabin Ne
Sabin Ne | Straubing | am 02.02.2015 | 85 mal gelesen

Straubing: Raven | VVK und AK: 9 € Der Multiinstrumentalist und Liedermacher Phil Vetter aus Weßling ist schon zum 2. Mal Gast im Raven. Im Gepäck hat er diesmal sein nagelneues Best of-Album - 20 Favourites das am 30.01.2015 veröffentlicht wurde. Ein Querschnitt durch seine fünf Studioalben und einer Live-EP. Gebannt auf Doppel-Vinyl, also vier Schallplattenseiten (mit einen Download), sind zwanzig Songs, die Phil Vetter selbst in...

1 Bild

Phil Vetter stellt sein erstes Best of-Album vor

Sabin Ne
Sabin Ne | Wörthsee | am 16.01.2015 | 94 mal gelesen

Wörthsee: Alter Bahnhof Steinebach | Der Multiinstrumentalist und Liedermacher Phil Vetter aus Weßling spielt am 28.01.2014 im Alten Bahnhof Steinebach und stellt sein erstes Best of-Album - 20 Favourites vor. Ein Querschnitt durch seine fünf Studioalben und einer Live-EP. Gebannt auf Doppel-Vinyl, also vier Schallplattenseiten (oder einen Download), sind zwanzig Songs, die Phil Vetter selbst in seinem bisherigen Werk am gelungensten findet. Somit entspricht...

1 Bild

Phil Vetter Substanz Show

Sabin Ne
Sabin Ne | München | am 18.12.2014 | 137 mal gelesen

München: Substanz | Kommenden Sonntag ist für dieses bewegte Jahr 2014 die letzte Phil Vetter Substanz Show. Just am Tage, da die Sonne sich wendet. Neben einigen neuen Songs von PHIL VETTER, die er zwischendurch spielen wird, dürft Ihr Euch diesmal auf eine ganz besondere Lesung vierer Schauspieler freuen. Daniil Charms; „Gurken. Splitterfasernackt.“ Daniil Iwanowitsch Juwatschow (*1905 Petersburg + 1942 im Gefängnis der belagerten...

1 Bild

PHIL VETTER | Kuba | Singer/Songwriter

Sabin Ne
Sabin Ne | Schondorf am Ammersee | am 02.12.2014 | 89 mal gelesen

Schondorf: KuBa Kultur am Bahnhof | Der Pop-Melancholiker Phil Vetter steht für intelligentes Songwriting und begeistert sein Publikum mit klugen Texten und unverkennbarer Stimme. Mit dem Song „Geschafft“ wurde er von Bayern 3 Moderator Matthias Matuschik entdeckt und lief daraufhin auf verschiedensten Radiosendern. Inspiriert von der Musik der Beatles, Van Morrison, Paul Simon, Leonard Cohen, Bob Dylan und Jeff Buckley weiß Phil Vetter selbstbewusst in welcher...

1 Bild

Phil Vetter Solokonzert

Sabin Ne
Sabin Ne | Berlin | am 25.11.2014 | 182 mal gelesen

Berlin: Valentin Stüberl | Phil Vetter wird auch gerne als Pop-Melancholiker bezeichnet. Kein Wunder, wenn er selbst doch Künstler wie die Beatles, Paul Simon, Leonard Cohen und Jeff Buckley als seine Vorbilder und Inspiration nennt. Inzwischen kann der Gute auf fünf Studioalben zurückgreifen. Diese und einige neue Lieder wird er bei seiner jetztigen Tour präsentieren und dabei auch einen Halt in der Hauptstadt machen. Mehr Infos unter:...

1 Bild

Phil Vetter Solokonzert

Sabin Ne
Sabin Ne | Weißenburg in Bayern | am 24.10.2014 | 72 mal gelesen

Weißenburg in Bayern: Wirtshaus zum Torwart | Phil Vetter wird auch gerne als Pop-Melancholiker bezeichnet. Kein Wunder, wenn er selbst doch Künstler wie die Beatles, Paul Simon, Leonard Cohen und Jeff Buckley als seine Vorbilder und Inspiration nennt. Inzwischen kann der Gute auf fünf Studioalben zurückgreifen. In einer Retrospektive präsentiert er einen großzügigen Ausschnitt aus seinem gesamten Schatz an Liedern. Seine Lieblingsstücke aus allen fünf Studioalben,...