offline

Siegmund Walter

304
myheimat ist: Wesel
304 Punkte | registriert seit 10.03.2018
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 202
Folgt: 3 Gefolgt von: 4
Politik-Interessenlosigkeit verbessert mein Wohlbefinden. Sprüche wie: "Wenn Du mit der Herde gehst, musst Du den Ochsen folgen." "Man kann nie etwas verändern wenn man so ist wie andere", finden meine Befürwortung. Meine Identifikation wie folgt: Meine Seele hat es eilig. "Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe. Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst sie mit, Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind, begann es, sie wirklich zu genießen. Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird. Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind. Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen. Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren. Ich ertrage keine Manipulierer und Opportunisten. Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen. Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süßigkeiten in der Packung. Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht. Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen. Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann. Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die die ich bereits gegessen habe. Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen. Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast." Nach dem Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler. Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.
1 Bild

Die Issel bei Wesel, zwischen Hamminkeln und Obrighoven.

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Hamminkeln | am 13.01.2019 | 27 mal gelesen

Hamminkeln: Issel | Schnappschuss

1 Bild

Mehr Reisende und pünktlichere Züge im Dezember 2018

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Duisburg | am 11.01.2019 | 10 mal gelesen

Duisburg: Hauptbahnhof | Mehr Reisende und pünktlichere Züge im Dezember, so beschreibt es die Deutsche Bahn im Presseverteiler an Journalisten. Mehr Reisende und pünktlichere Züge im Dezember Fernverkehrszüge trotz Warnstreik zu knapp 77 Prozent pünktlich • Alle DB-Züge im Jahresdurchschnitt 2018 mit 93,5 Prozent leicht unter Vorjahr (Berlin, 10. Januar 2019) Trotz eines Warnstreiks am 9. Dezember waren die DB-Züge zum Jahresende wieder deutlich...

1 Bild

Straßen.NRW: A3: Brücke Speelberger Straße bei Emmerich wird neu gebaut.

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Emmerich | am 10.01.2019 | 33 mal gelesen

Emmerich am Rhein: Brücke Speelberger Straße | Landesbetrieb Straßenbau NRW gibt folgendes bekannt: Emmerich am Rhein, Speelberger Straße wird die Brücke neu gebaut! Die Speelberger Straße selbst wird ab Mittwoch (23.1.) gesperrt und kann erst nach Fertigstellung der Brücke wieder befahren werden. Die Umleitung hierfür ist über die Weseler Straße, Netterdensche Straße und Steinacker Weg geführt. Für den Abriss und Neubau der Brücke sind insgesamt drei Vollsperrungen...

2 Bilder

Silvesterfeuerwerk - Richtig oder falsch? Frohsinn oder Irrsinn? Verbieten oder gedulden? 5

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 28.12.2018 | 71 mal gelesen

Keine Böller in Düsseldorf. Silvester steht vor der Tür. Bald steht der Himmel wieder in hellen Flammen. Ein lautes und wunderschön anzusehendes Spektakel. Leider aber auch nachweislich mit erheblichen Folgen! Immer mehr Menschen fragen sich deshalb, ist das noch zeitgemäß, muss das unbedingt sein? Gerade im Zeitalter ansteigender Feinstaubbelastungen! Feinstaub-Statistiken belegen für die Silvesternacht eindeutig hohe...

1 Bild

Wünsche zum neuen Jahr 2

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 23.12.2018 | 236 mal gelesen

Gedicht - Wünsche zum neuen Jahr. Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit. Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid. Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass. Statt Angst und Hemmungen ein bisschen mehr Mut und Kraft zum Handeln - das wäre gut. (Peter Rosegger)

1 Bild

Ist das Armut, Obdachlosigkeit, oder ist mit dieser Person etwas nicht in Ordnung? Geht das nicht zu weit! 5

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Düsseldorf | am 04.12.2018 | 55 mal gelesen

Düsseldorf: Heinrich-Heine-Platz | Schnappschuss

1 Bild

Dieselabgasskandal: Zonenbezogenes Fahrverbot in Köln ab April 2019

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Köln | am 13.11.2018 | 38 mal gelesen

Köln: Innenstadt | (Quelle: Kostenlose-Urteile.de/Newsletter vom 08.11.2018) Verwaltungsgericht Köln, Urteil vom 08.11.2018 - 13 K 6684/15 - Dieselabgasskandal: Zonenbezogenes Fahrverbot in Köln ab April 2019 Betroffen sind Diesel-Kraft­fahrzeuge mit Euro-4-Motoren und älter sowie Benziner der Klassen Euro 1 und 2 Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden, dass die Stadt Köln ab April 2019 ein zonenbezogenes Fahrverbot...

1 Bild

Dieselabgasskandal: Zonenbezogenes Fahrverbot in Bonn ab April 2019

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Bonn | am 13.11.2018 | 23 mal gelesen

Bonn: Fahrverbotszonen | (Quelle: Kostenlose-Urteile.de/Newsletter vom 08.11.2018) Verwaltungsgericht Köln, Urteil vom 08.11.2018 - 13 K 6682/15 - Dieselabgasskandal: Zonenbezogenes Fahrverbot in Bonn ab April 2019 Betroffen sind Diesel-Kraft­fahrzeuge mit Euro-4/IV-Motoren und älter sowie Benziner der Klassen Euro 1 bis 3 Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden, dass die Stadt Bonn ab April 2019 streckenbezogene Fahrverbote einführen...

1 Bild

Hunde sind Sozialpartner und keine Luxusgüter - Ist die Hundesteuer gerechtfertigt? 1

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 18.10.2018 | 24 mal gelesen

Der Hund - Des Menschen bester Freund. Medienberichten zu Folge liegt aus Deutschland dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Klage gegen die Hundesteuer vor. Diese Nachricht lässt nicht nur den Hunden, sondern auch deren Halter die Ohren aufrecht stellen. Warum sollte eigentlich nicht eine Abschaffung der Hundesteuer möglich sein. Für viele, gerade für ältere Menschen, ist der Hund nur noch der einzige...

1 Bild

Historischer Kappesmarkt Raesfeld

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Raesfeld | am 09.10.2018 | 137 mal gelesen

Raesfeld: Ortskern Raesfeld | Der historische Kappesmarkt in Raesfeld findet in diesem Jahr (2018) wie alljährlich wieder am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr nach Allerheiligen statt. Klumpentanz, Drehorgelspieler, Kappesdelikatessen, Kappes- und Gemüseverkauf, Bauernmarkt, Kunstmarkt, historisches Handwerk... Haftungshinweis Datennutzung: Trotz gewissenhafter Recherche sind alle Angaben im Beitrag ohne Gewähr und Irrtümer nicht...

1 Bild

Die Landesverbandsschau 2018 in Rheinberg, ein Erlebnis für jeden Geflügelfreund!

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Rheinberg | am 05.09.2018 | 83 mal gelesen

Rheinberg: Messe Niederrhein | Faszination Geflügel in Rheinberg - 123. Rheinische Landesverbandsschau. Züchterinnen & Züchter, Geflügelhalter, Aussteller und Veranstalter freuen sich auf diese Schau! Viele Sonderschauen sorgen bei der Landesverbandsschau für eine reiche Vielfalt, die Lust auf mehr macht. Ein Besuch der Schau lohnt sich. Auch in 2018 wird Rheinberg wieder eine ansprechend gestaltete Rassegeflügelschau mit zahlreichenden...

1 Bild

Elf Wochen alt, der kleine Zwerg-Rauhhaardackel 2

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 21.08.2018 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Flüchtlingsbürgen sehen sich bestraft. Kirchengemeinde scheitert mit Klage gegen Kostenbescheid der Stadt.

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 09.08.2018 | 747 mal gelesen

Pfarrer: Flüchtlingsbürgen sehen sich bestraft Mittwoch, 8. August 2018 Kirchengemeinde scheitert mit Klage gegen Kostenbescheid der Stadt. Eine Kirchengemeinde in Lübbecke hat für syrische Flüchtlinge gebürgt und wehrt sich vor Gericht gegen Kostenbescheide der Behörden. Initiativen und Kirchen drängen auf eine politische Einigung von Bund und Ländern zur Entlastung der Bürgen. Die Enttäuschung steht Pfarrer Eckhard...

1 Bild

2018 Sommer-Schulferien in NRW 2

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 11.07.2018 | 53 mal gelesen

Nur noch wenige Unterrichtsstunden, dann ist es wieder soweit! Die Entspannung ist jetzt schon spürbar, die Ferienzeit in gedanklicher Nähe. Freitag, 13.07.2018, der letzte Schultag vor den großen Ferien, den Sommerferien in NRW. Sommerschulferien 2018 in NRW: 16. Juli bis 28. August 2018.

1 Bild

Strandläufer - Ein Strand-Sparziergang macht Spaß!

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 30.05.2018 | 19 mal gelesen

Grzybowo (Polen): Morze Baltyckie | Schnappschuss