Anzeige

Tennis-Damen des TC Wertingen erfolgreich!

Aufstieg geschafft: die Damen des TCW!
Sabine Lisicki hat es in diesem Jahr bis ins Wimbledon Endspiel geschafft. Auch Tommy Haas begeistert mit seinem Spiel nicht nur die Freunde des weißen Sports. Vom 26. August bis 9. September sind dann auch wieder die US Open mit den Top-Tennis-Stars dieser Welt in New York. Tennis boomt endlich mal wieder in Deutschland. Aber auch vor unserer Haustüre wird erfolgreich Tennis gespielt. Und in diesem Jahr waren vor allem die Spielerinnen des Tennis Club Wertingen erfolgreich unterwegs.

Die Damen des TC Wertingen sorgten für eine Sensation: beim überraschenden 6:3 gegen Augsburg Siebentisch gab es Freudentränen, weil damit die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 geschafft wurde. Der Lohn zudem: der Aufstieg in die Bezirksklasse 2. Erfolgreich gespielt haben in dieser Saison: Angelika Exner, Andrea Fellinger, Marion Gleich, Claudia Kirchmann, Uli Laux, Hannah Peinlich, Babs Seefried, Anja und Sandra Wirth.

Stark waren auch die Damen 30. Mannschaftsführerin Marion Gleich ging mit Ramona Bartok, Marion Buk-Kluger, Uli Laux, Babs Seefried, Sabine Simon und Steffi Zegula an den Start.
Neu dabei, belegten sie gleich Platz zwei in der Bezirksklasse 1.

Die Damen 40 um Lisa Gutekunst können auch auf eine schöne Saison zurückblicken. Zur Mannschaft gehörten: Margit Anton, Angela Endisch, Hanni Friedrich und Hanni Laux.

Und die jüngeren Damen bewiesen bei den Jugend-Clubmeisterschaften ihr Können (siehe Bilder). Auch während der Saison spielten beim TCW die Juniorinnen (Lorena Adelmann, Stefanie Burkhard, Diana Denzel, Alina Dworschak, Elisabeth Endisch, Jana Gleich und Laura Winter) mit viel Freude.

Und wenn nächstes Jahr die neue Punktrunde beginnt, dann gehen die Wertinger Damen sicher wieder mit viel Elan und dem Motto: "Spiel, Satz, Sieg!" auf den Platz
2 2
1 2
1 2
1 2
1 2
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 17.08.2013
myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 08.01.2014
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
16.192
Lisa G. aus Wertingen | 05.08.2013 | 12:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.