Anzeige

Michael Sinning wieder Wertinger Stadtmeister

Zum füntenmale Wertinger Stadtmeister: Michael Sinning(links)
Michael Sinning zum fünftenmale Wertinger Stadtmeister
Hettlinger Tirolschützen auch in der Mannschaftswertung Stadtmeister


Roggden Im Wechsel wird der Wertinger Stadtmeister im Schießen ermittelt. Nachdem im letzten Jahr Schützenkamerad Markus Dietmayr die Stadtmeisterschaft 2009 mit 296 Ringen errang war heuer wieder Michael Sinning an der Reihe. Der Hettlinger Tirolschütze, der auch in der Bayernliga sein Können unter Beweis stellt, wurde nun schon das fünfte Mal Wertinger Stadtmeister. Mit 299 Ringen schoss Sinning das Superergebnis auf der Schießanlage der Roggdener Tell- Schützen. Bei der Mannschaftswertung sicherten sich die Hettlinger Tirolschützen ebenfalls zum fünftenmale den Mannschaftssieg mit 41 Ringen Vorsprung vor dem zweitplazierten Hallodri Wertingen mit 1.976: 1.935 Ringen.
Acht Wertinger Schützenvereine Hallodri-Wertingen, Gemütlichkeit Gottmannshofen und Geratshofen, Tirol Hettlingen, Tell- Roggden, König-Ludwig Hirschbach, Jägerblut Prettelshofen- Rieblingen, Frohsinn Hohenreichen und Feuerschützen Wertingen nahmen innerhalb zwei Wochen bei der Stadtmeisterschaft teil. Dabei wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.
Zusammen mit Roggdens Schützenliesel Bettina Kaim nahmen Bürgermeister Willy Lehmeier und Vorstand Josef Mayr die Siegerehrung vor.
Nach der einstündigen Siegerehrung hatte der Veranstalter für alle ein besonders Schmankerl mit der Kabaretistin Marita Hitzler parart, die die Lachmuskeln der Schützen sehrstrapazierte.










Wertinger Stadtmeisterschaft 2010:
Beteiligung:162 Schützen
Stadtmeister Einzelschützen: Michael Sinning 299 Ringe;
Stadtmeister Mannschaftswertung: “Tirol“ Hettlingen 1976 Ringe;
Michael Sinning 299 Ringe; Markus Dietmayr 295; Martin Mayrböck 282; Stefan Mayrböck 276; Thomas Mayrböck 275;Albert Gaugler 275; Jürgen Dietmayr 274.


Zum fünftenmale wurde der Hettlinger Tirolschütze Michael Sinning Wertinger Stadtmeister. Schirmherr Bürgermeister Willy Lehmeier (rechts) übergibt dem Superschützen die Stadtmeisterehrung mit der Schützentafel mit Bild der Roggdener Felizitaskirche.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 17.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.