Vereinsmeisterschaften im Jugendbereich beim TC Frauenstetten

Die Sieger und viele Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaften des TC Frauenstetten mit ihren Pokalen. Vorne von links nach rechts: Niklas Strasser, Niklas Weicker, Jonas Tochtermann, Amelie Enkelmann, Seriengewinner Julian Hillenmeyer und U18 Sieger Felix Aumiller. Hintere Reihe von links nach rechts: Jakob Giggenbach, Daniel Aumiller, Max Tochtermann, Markus Strehle, Julian Riegel, Twain Stolz, Lukas Tochtermann und Jugendleiter Florian Hartl.
3Bilder
  • Die Sieger und viele Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaften des TC Frauenstetten mit ihren Pokalen. Vorne von links nach rechts: Niklas Strasser, Niklas Weicker, Jonas Tochtermann, Amelie Enkelmann, Seriengewinner Julian Hillenmeyer und U18 Sieger Felix Aumiller. Hintere Reihe von links nach rechts: Jakob Giggenbach, Daniel Aumiller, Max Tochtermann, Markus Strehle, Julian Riegel, Twain Stolz, Lukas Tochtermann und Jugendleiter Florian Hartl.
  • hochgeladen von Klaus-Jürgen Aumiller

Seriensieger Julian Hillenmeyer gewinnt zum sechsten Mal in Folge bei den Knaben

Kürzlich standen die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses des TC Frauenstetten auf dem Programm. Die auf der Anlage anwesenden Eltern, Omas und Opas, konnten die guten Leistungen ihrer Kinder und Enkel bestaunen. Das seit einigen Jahren angebotene professionelle Training der Tennisschule Willi zeigte hier Wirkung. Jugendleiter Florian Hartl war erfreut über die gute Teilnehmerresonanz. Das Einzelturnier im Knaben- und Juniorenbereich wurde im Verlauf einer Woche ausgespielt.

Im Bereich der bis zu 18-jährigen kam es bereits im Halbfinale zu spannenden Begegnungen. Titelverteidiger Mathias Zach konnte hier knapp gegen Julian Riegel gewinnen. Im zweiten Halbfinale konnte Felix Aumiller mit 7:6 und 6:4 Twain Stolz in die Schranken weisen. Somit wurde das Endspiel eine Neuauflage des vorjährigen Finals. Die Begegnung war eine enge und zeitweilig emotional geführte Partie, die Felix Aumiller mit seinem kämpferischen und ausdauernden Spiel knapp für sich entscheiden konnte. Damit konnte er den mehrmaligen Vereinsmeister Mathias Zach erstmalig vom Thron stoßen. Den dritten Platz belegte Julian Riegel.

Bei den bis zu 14-jährigen lautet das Motto: auf dem obersten Siegertreppchen nichts Neues. Hier führt weiterhin kein Weg an Julian Hillenmeyer vorbei. Im Halbfinale gewann Max Tochtermann mit 6:4/6:4 knapp gegen Niklas Strasser, während Julian Hillenmeyer sich gegen Amelie Enkelmann durchsetzen konnte. Das darauffolgende Endspiel war zwar eine knappe Angelegenheit, aber letztendlich konnte Julian wieder einmal in zwei Sätzen gewinnen. Damit ist er rekordverdächtig zum sechsten Mal in Folge Schülervereinsmeister. Eine Leistung, die auch für die TCF-Zukunft Hoffnungen weckt.

Die anschließenden Siegerehrungen wurden von Jugendleiter Florian Hartl und Vorstand Roland Aumiller gemeinsam durchgeführt. Beide betonten die guten Leistungen der Frauenstetter Nachwuchsspieler bei der Vereinsmeisterschaft, aber auch über die ganze Punktspielsaison hinweg.

Bürgerreporter:in:

Klaus-Jürgen Aumiller aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.