offline

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.

2.797
myheimat ist: Wertingen
2.797 Punkte | registriert seit 16.03.2006
Beiträge: 565 Schnappschüsse: 27 Kommentare: 65
Folgt: 21 Gefolgt von: 22
Meine Hobbies sind: Tanzen, meine Arbeit als Journalistin und Kochen! Ich bin/mag: Ich bin leidenschaftliche Journalistin und Moderatorin und gespannt auf das Projekt Bürgerjournalismus. Für mich als Profi eine echte Herausforderung, da mir mein Beruf sehr am Herzen liegt und ich ihn nur von engagierten Menschen mit Liebe und Ehrlichkeit ihm gegenüber ausgeübt sehen möchte.
1 Bild

Schön, dass ihr da seid… 40

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 03.07.2010 | 1201 mal gelesen

Galeristin Martina Regauer lud traditionell zu ihrem Sommerfest und viele Freunde und Bekannte kamen, um mit ihr beim Jazzbrunch zu feiern. Im Garten ihrer neuen Heimat in Villenbach, bei sommerlichen Temperaturen und kulinarischen Schmankerln, amüsierten sich die Gäste prächtig. Mit dabei u.a.: Das Ärztepaar Dr. Franz und Dr. Silja von Hoch, Dr. Hans-Jürgen Brünnet mit Claudia Barton, Tierarzt Michael Scherfling mit Gattin...

Im TV suchen bei HG-Reisen buchen! 14

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 25.05.2009 | 394 mal gelesen

Der Kreuzfahrtspezialist Gerhard Hackenbuchner, Inhaber von HG Reisen in Wertingen wird auch auf der Landkreisausstellung nicht nur seine Kompetenz in Sachen Schiffsreisen, sondern auch sein breitgefächertes Angebot auf allen Gebieten des Reisens präsentieren. “Wir haben als eines der wenigen Sonnenklar-Reisebüros zudem den Vorteil die attraktiven Reisen des TV-Senders anbieten zu können“, berichtet der Reiseexperte. Im...

13 Bilder

Drei Wertinger auf hoher See! 10

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 21.06.2010 | 388 mal gelesen

Gerhard und Astrid Hackenbuchner von HG-Reisen und Reisejournalistin Marion Buk-Kluger erkundeten die letzten drei Tage ausgiebig das neue Schiff der Norwegian Cruise Line: die Norwegian Epic. Kulinarische Highlights auf einem schlicht elegant eingerichteten Schiff, optisch schöne Kabinen mit etwas wenig Platz, viel Musik, eine nur zum Teil begeisternde Blue Man Group und mehr, erlebten die drei Wertinger auf dem Weg von...

1 Bild

Wertinger Cineasten bei Bond-Premiere 7

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 07.11.2008 | 1313 mal gelesen

Vier Bonds und sechs Bond-Girls ließen es sich nicht nehmen zum Bundesstart von „Ein Quantum Trost“ im Wertinger Filmtheater in stilgerechtem Outfit zu erscheinen. Die Wertinger Cineasten hatten sich für ihr Jubiläum - zum fünften Mal trafen sich die Kinobegeisterten seit ihrer Gründung - schick gemacht. „Ich hab noch nie einen Bond-Film im Kino gesehen. Von selbst wäre ich wohl nicht in diesen Streifen gegangen“, so...

1 Bild

Servus Olli – zwei Wertinger beim Kahn-Abschied 6

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 05.09.2008 | 441 mal gelesen

Die beiden Wertinger Marion Buk-Kluger (Klatschreporterin) und Ralf Thierauf (Internationaler Toningenieur) waren hautnah dabei als Torwart-Legende Oliver Kahn seinen Abschied vom aktiven Fußball gab. „Ich hab ihn als sehr aufgeräumt erlebt“, erzählt Marion Buk-Kluger, die bei Kahns letzter Pressekonferenz in der Allianz-Arena Gelegenheit hatte, den Ex-Bayern-Spieler zu interviewen. Auch ein Treffen mit Rudi Völler und Franz...

12 Bilder

Die Arena ist eröffnet! 5

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Gersthofen | am 29.07.2009 | 827 mal gelesen

Walther Seinsch, Vorstandsvorsitzender des FCA, hatte diesen ganz besonderen Glanz in den Augen. Kein Wunder: ein Traum wurde wahr. Augsburg hat nun endlich seine würdige Fußball-Arena für die Spiele der kommenden Saison in der 2. Bundesliga. Mit einem gelungenen Fest wurde die Impuls Arena an der B17 am Sonntag eingeweiht. Und sie waren alle da, die Politiker, Sportgrößen und viele Augsburger VIPs um mit zu erleben, wie das...

26 Bilder

Bobby-Car-Rennen 2008 5

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 03.08.2008 | 623 mal gelesen

Die Pfarrjugend Wertingen hatte eine klasse Idee: das Bobby Car Rennen brachte Rennstreckenfeeling à la Hockenheim in die Zusamstadt. Ein Fahrerlager mit den teilweise vollgetunten Gefährten, die so gar nicht mehr an das Kinderspielzeug erinnern. Eine Rennstrecke mit begeisterten Zuschauern, die schnelle Läufe erlebten, einfach eine gelungene Veranstaltung. Auch die Wertinger Zusamnarren waren mit zwei Fahrzeugen am Start....

9 Bilder

Impressionen vom Volksfest 4

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 28.06.2007 | 714 mal gelesen

Hendl, Bier, Musik und Gaudi - das gab es alles auf dem Wertinger Volksfest! - Politischer Gast war 2007 Minister Huber.

3 Bilder

Musik liegt in der Luft 4

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 10.05.2007 | 256 mal gelesen

Dass Wertingen eine Musikstadt ist, ist allgemein längst bekannt. Schon einige Male haben wir im Wertinger über die Musikschule und die Stadtkapelle, sowie auch über erfolgreiche Musiker aus deren Reihen berichtet. - Beim Sinfoniekonzert der Bläserphilharmonie Wertingen an Ostern hatte ich nun die Gelegenheit mich selbst von der Qualität des Sinfonischen Blasorchesters zu überzeugen. Es ist schon toll, wenn man direkt vor...

1 Bild

Esoterik- und Buddhismusexperten zu Vorträgen im Wertinger Schlosssaal 3

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 04.09.2006 | 285 mal gelesen

Spannende Vorträge zu den Themen Heilung, Reinkarnation, Auferstehung Am 19. und 20. September ist das Autorenehepaar Kamphuis zu Vorträgen in Wertingen. Am Dienstag heißt das Thema „Ganzheitliche Heilung! - Heilwerden durch spirituelle Kraft?“ Am Mittwoch geht es um die Frage: „Was kommt nach dem Tod? – Reinkarnation oder Auferstehung?“ Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt st frei, Spenden erbeten. - Zu den...

3 Bilder

Zwischen Uni und Laufsteg - Nadja Innermann 3

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 27.01.2008 | 3027 mal gelesen

Es klingt fast wie im Märchen, eines Tages klingelte bei der Wertingerin Nadja Innermann (21) das Telefon und schon war sie eine der Kandidatinnen für die Wahl zur Miss Universe Germany 2008 am 16. Februar im Steigenberger Hotel in Bad Pyrmont. - „Ich bin da mehr oder weniger hineingerutscht. Die Organisatoren suchten aus den 100 Postleitzahlenbereichen Mädels aus, die dann bei der Wahl antreten. Sie hatten meine Sedcard im...

1 Bild

Gestern war heute morgen - Günter Grünwald in Wertingen 3

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 04.09.2009 | 248 mal gelesen

Also wenn ich gestern über heute sprach, dann war heute morgen! Verstanden? Nein, auch egal, auf jeden Fall ist es der Titel des Jubiläumsprogrammes von Günter Grünwald und der war damit nach 2006 mal wieder zu Gast in der Stadthalle. Dies bescherte mir die Möglichkeit endlich meine "Frigeostaberl loszuwerden, die der Kabarettist so gerne mag. Immerhin nimmt er dafür schon mal einen Bäckerladen auseinander ( zu lesen auf...

Die drei Musketiere auf der Freilichtbühne Villenbach! 3

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 24.07.2006 | 669 mal gelesen

Ein Mantel- und Degenspiel mit Musik und Humor! - Aber auf die Musik hätte man ruhig verzichten können. Doch der Reihe nach! Unbestritten eine große Leistung ist es, überhaupt eine Freilichtbühne durch und durch mit Laienspielern auf die Bühne zu bringen. Das verdient Respekt! Schade ist es nur, wenn die engagierten Talente auf der Bühne dadurch an Gesicht und Wirkung verlieren, wenn sie unbedingt auch singen müssen. Die...

2 Bilder

Ein Leben zwischen Zahlen und Worten 3

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 25.09.2007 | 884 mal gelesen

Otto Berchtenbreiter ist MyHeimat Leserreporter für Wertingen. Einige dürften ihn schon aufgrund seiner regelmäßigen Gedichte auf www.myheimat.de kennen. Wir trafen ihn und stellen ihn heute einmal etwas näher vor. - MyHeimat: Was verbindet sie mit Wertingen? Berchtenbreiter: Wertingen kenne ich seit über zwanzig Jahren, ich bin in Schwenningen / Donau geboren und war schon immer mal hier, wenn z.B. Markt war. Später...

2 Bilder

Gestern war heute morgen - Günter Grünwald in Wertingen 3

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 05.10.2009 | 442 mal gelesen

Günter Grünwald war einmal wieder zu Gast in Wertingen und dieses Mal konnte ich ihm endlich Brausestäbchen übergeben. Schon beim Interview 2006 wollte ich dem beliebten Kabarettisten die Staberl schenken, für die er laut seiner Homepage auch gerne mal einen Bäckerladen auseinander nimmt, konnte aber keine in unserem Städtchen finden. Jetzt klappte es beim zweiten Anlauf und das persönliche Treffen war erneut sehr...