offline

L. G.

16.195
myheimat ist: Wertingen
16.195 Punkte | registriert seit 06.08.2009
Beiträge: 189 Schnappschüsse: 190 Kommentare: 9.063
Folgt: 22 Gefolgt von: 33
1 Bild

Habt Ihr auch schon mal so einen Blödsinn per Post bekommen? 58

L. G.
L. G. | Wertingen | am 29.05.2013 | 5983 mal gelesen

Post von einem Propheten ...... Zur Zeit bekomme ich täglich solche Spams, .... das nervt, ... da bin ich ganz und gar kein "lieber und netter Mensch" mehr. (die angefügten Links habe ich alle entfernt, nicht, dass man aus Versehen noch darauf klickt) Hier also die "unerwünschte Post": Lieber netter Mensch !! Ich maile Ihnen hiermit um Ihren Informationen zukommen lassen, Sie zu sensibiliseren vor...

1 Bild

Smiley-Bilderrätsel! Hier ist die Auflösung: 150

L. G.
L. G. | Wertingen | am 28.03.2014 | 5956 mal gelesen

Etwas zum Schmunzeln und rätseln. Gesucht "waren" bekannte Sprüche 1.a) ist das Titelbild Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen 1.b) Morgenstund hat Gold im Mund 2. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 3. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 4. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach 5....

30 Bilder

Besuch in der Unfallklinik Murnau! 13

L. G.
L. G. | Murnau am Staffelsee | am 27.05.2011 | 5773 mal gelesen

Murnau: Unfallklinik | Vor fast 15 Jahren hat sich von einem Moment auf den anderen das Leben eines guten Freundes auf tragische Weise verändert. Es war ein harter Schlag, nicht nur für ihn und seine Familie, ... ich kann mich noch gut erinnern, wie betroffen wir alle waren. Wie jedes Jahr zur Sauerkirschernte, stieg er mit der Leiter auf den Weichselbaum um die reifen Früchte zu ernten. Um auch noch an den äußersten Ast zu gelangen, wagte er...

45 Bilder

Ein "Kleinod" mitten in der Altstadt von Dillingen 14

L. G.
L. G. | Dillingen | am 16.05.2011 | 5389 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Werner Stark | Mitten in der Altstadt von Dillingen liegt ganz versteckt, eigentlich fast geheim ein "Gastronomisches Kleinod". Nach dieser Beschreibung wird es natürlich kein Geheimtipp bleiben ;)) Von der Straße aus kaum zu erkennen, liegt die Lokalität in einem "Hinterhof". Die Rede ist von einem kleinen feinen Restaurant, es gilt als absoluter Geheimtipp und bedarf eigentlich keiner Werbung. Mit nur ca. 40 Plätzen kann man sich im...

24 Bilder

Eine "Affenliebe"! 12

L. G.
L. G. | Wertingen | am 07.01.2010 | 3260 mal gelesen

"Ein Beitrag für alle Affenfans" Einmal jährlich muss ich sie besuchen: die "Verwandtschaft in Kenia". Sie sind einfach zu nett und jedesmal gibt es neuen Familienzuwachs. Ich glaub' inzwischen kenne ich sie alle. Sie gehen mit ihrem Nachwuchs sehr fürsorglich und liebevoll um. Das ist für mich die beste Unterhaltung, ich brauche keine Animation. Besonders schön ist, dass sie dort frei leben und man ihnen so nahe kommt...

1 Bild

GEBURTSTAG: Markus Christian Maiwald ... 47

L. G.
L. G. | Wertingen | am 19.04.2013 | 2847 mal gelesen

... zum Geburtstag für unseren allseits bekannten und beliebten "Myheimat-Pfarrer" Markus Christian Maiwald alles Liebe und Gute Gerade noch rechtzeitig hab ich diese Neuigkeit erfahren. Auf diesem Weg die herzlichsten Glückwünsche! Bestimmt schließen sich noch einige "myheimatler" an, ... vielleicht auch mit einem Geburtstagszitat oder Geburtstagsgedicht. Das neue Lebensjahr Was würdet Ihr tun, wenn Ihr...

3 Bilder

Mit diesem Glückskäfer wünsche ich einen guten Start in die Woche .... 11

L. G.
L. G. | Wertingen | am 11.04.2011 | 2707 mal gelesen

... mit dem kleinen Glücksbringer kann nichts mehr schief gehen :)) Für alle, die noch auf der Suche nach dem Glück sind, hier einige bekannte Zitate: Das Geheimnis des Glücks : "zu leben wie alle Welt ... und doch wie kein anderer zu sein". - simone de beauvoir - "Vertrau auf dein Glück und du ziehst es herbei". "Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg". - gautama buddah - "Wo Herz...

1 Bild

Meine Tischdekoration für den Herbst 12

L. G.
L. G. | Wertingen | am 05.10.2012 | 2301 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Hallux, Digitus II, Digitus III, Digitus IV und Digitus minimus .... 21

L. G.
L. G. | Wertingen | am 18.03.2013 | 2144 mal gelesen

Die Namen der Finger weiß jeder, aber hättet Ihr die Namen der Zehen gewusst? Wie nennt Ihr Eure Zehen und Finger, bestimmt hat jeder einen besonderen Namen parat ;) Hier sind Hände und Füße überdimensional großer Buddhafiguren zu sehen! Die Ästhetik und Größe der Extremitäten haben mich beeindruckt.

96 Bilder

Tennisclub Wertingen - Meisterschaften 2011 3

L. G.
L. G. | Wertingen | am 24.09.2011 | 2135 mal gelesen

Wertingen: Tennisclub Wertingen | Fünf Wochen lang wurde gespielt was die Schläger, dass Wetter, die Spielbegeisterung und die durchwegs gute Laune her gaben. Es war das reinste Sommermärchen, das sich heuer wieder auf den TCW Anlagen abspielte. Durch die Rekordbeteiligung in allen Disziplinen konnte man täglich interessante Spiele sehen. Auch der gesellschaftliche Teil kam nicht zu kurz, irgendeinen Sieg gab es immer zu feiern und gute Stimmung hatten...

14 Bilder

"Olympia Skistadion" Garmisch-Partenkirchen im Sommer 6

L. G.
L. G. | Garmisch-Partenkirchen | am 06.06.2010 | 2056 mal gelesen

Garmisch-Partenkirchen: Stadion | Mein Tagesausflugsziel führte mich heute nach Garmisch-Partenkirchen. Durch Garmisch gefahren bin ich schon oft, aber das Olympiastadion habe ich noch nie angeschaut! Die Skisprungschanzen mal so von der Nähe zu sehen, war wirklich interessant und beeindruckend, das sind Riesenteile wenn man direkt davor steht und ich konnte sie mir auch mit Schnee gut vorstellen. Die Schanzen sind mit Kunststoffmatten belegt und können...

16 Bilder

Enge Familienbande bei den Meerkatzen 10

L. G.
L. G. | Wertingen | am 20.12.2011 | 1974 mal gelesen

Familie steht an erster Stelle und wird groß geschrieben in der Welt der Primaten, es ist eine enge Zusammengehörigkeit festzustellen. Mutter, Vater, Geschwister, Onkel und Tanten, man hat dass Gefühl, alle ziehen am gleichen Strang. Die Familiengruppen umfassen z.T. 20 bis 30 Tiere. Lediglich in der Wahl der richtigen "Herzensdame" und bei der Futtervergabe kann man eine gewisse "Unstimmigkeit" feststellen. Jedesmal bin...

25 Bilder

Apfel-Ernte im Hause Erwin Müller in Buttenwiesen 18

L. G.
L. G. | Buttenwiesen | am 07.10.2012 | 1929 mal gelesen

Buttenwiesen: Wertingen | Ein Portrait: Herr Müller und seine Hobbys Im ersten Moment vermutet man gar nicht den erfolgreichen Unternehmer , so bodenständig und bescheiden wie sich Herr Müller gibt. Wenn Erwin Müller sen. sich für etwas interessiert, dann ist das mit einer Intensität, wie man es sich kaum vorstellen kann. Nach dem Motto: entweder "ganz, oder gar nicht". So zielstrebig wie er den Erfolg seines Unternehmens vorantrieb, so...

2 Bilder

Mein 1. Beitrag bei Myheimat: Der Koffer ist gepackt! 12

L. G.
L. G. | Wertingen | am 12.08.2009 | 1755 mal gelesen

Der Koffer ist gepackt! Dieser überdimensional große Koffer ist vor dem Museum of Art in Key West zu sehen.Er wurde von Seward Johnson in Bronze gegossen. Der Künstler ist bekannt für seine Überlebensgroßen Skulpturen, die auch zu dem Koffer gehören. Sie stellen europäische Einwanderer dar.

3 Bilder

"Maman" ein Monsterspinnen-Kunstwerk 5

L. G.
L. G. | Wertingen | am 31.07.2010 | 1735 mal gelesen

In Bilbao vor dem Guggenheimmuseum steht diese Überdimensional große Spinne aus Stahl und Bronze. Louise Bourgeois eine französische Künstlerin, war die Grande Dame der Gegenwartskunst, sie hat dieses Kunstwerk geschaffen und die Spinne liebevoll "Maman" (Mama) genannt.