offline

Barbara Wolf

Barbara Wolf
282
myheimat ist: Wertingen
282 Punkte | registriert seit 08.06.2006
Beiträge: 46 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 29
Folgt: 4 Gefolgt von: 5

Filmcenter Dillingen hat ein Herz für Tiere!!!!!

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 18.05.2009 | 305 mal gelesen

Filmcenter Dillingen hat ein Herz für Tiere! Am 17.05.2009 fand im Filmcenter Dillingen die Sondervorführung des Filmes „ Beverly Hills Chihuahua „ zu Gunseten des Tierheimes Höchstädt statt. Bei den Vorstellungen des Tages wurde 1€ pro verkaufter Eintrittskarte als Spende an das Tierheim Höchstädt, das heuer am 20.09. sein 30 jähriges Bestehen feiert, übergeben. Auch der stellvertretende Bürgermeister, Herr Jall,...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu 3

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 28.12.2008 | 310 mal gelesen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit für mich, mein persönliches Resümee zu ziehen. Wieder ein Jahr, in dem wir ca. 200 Katzen und ca. 100 Hunden vorübergehend Zuflucht und Heimat, Sicherheit, Liebe, Futter und Medikamente und letztendlich, ein neues Zuhause gegeben haben. Ein Jahr, das ich ohne unsere fleißigen ehrenamtlichen Mithelfer, ohne mein Team und ohne unsere Freunde nicht so erfolgreich abschließen könnte. Es gab...

Bis gestern war mein Leben schön! 7

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 26.11.2008 | 424 mal gelesen

Kicklingen, den 26.11.08 Bis gestern war mein Leben schön! Als meine Familie mich fand war ich jung, krank, verfilzt und voller Flöhe. Liebevoll wurde ich gehegt und gepflegt und aus mir wurde ein wunderschöner, freundlicher Kater. Mit meiner Familie und meinen Kumpels lebte ich in der Riedstraße. Das ist eigentlich eine kleine Straße, mitten in unserem Dorf. Gestern war ich mittags um kurz nach 14:00 Uhr auf dem Weg zu...

Ein ganz normaler Tag im Tierheim

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 13.09.2008 | 1262 mal gelesen

Ein ganz normaler Tag im Tierheim Immer wieder stellen wir fest, dass Besucher und neue Helfer ganz erstaunt sind über so einen ganz normalen Tag im Tierheim. Tierheim….das stellt man sich wohl landläufig so vor: laut und schmutzig, Kot und Urin, arme Kreaturen hinter Gittern, aggressives Bellen, klagendes Miauen…. Wer unsere Tiere dann kennenlernt ist oft überrascht. Klar gibt es auch bei uns arme Kreaturen, doch meist...

Niemals geht man so ganz! 6

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 10.09.2008 | 406 mal gelesen

04.06.1993 Es ist mitten in der Nacht, als das Telefon klingelt. „Babs, Du musst sofort vorbei kommen, Sally hat Krämpfe, ich weiß nicht was los ist!“ höre ich die aufgeregte Stimme eines Freundes. Sally ist die kleine englisch Bulldog Dame die zusammen mit dem riesen Rottweiler Rüden Dusty bei ihm lebt. Die beiden sind seine Familie, ich fahre los! Als ich ankomme liegt Sally´s erster Krampf schon neben ihr und nuckelt...

Karla, zum Sterben abgeschoben!!! 6

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 10.03.2008 | 518 mal gelesen

Und wieder werden wir unmögliches möglich machen!!!! Bitte auch mit Ihrer Hilfe, überlegen Sie selbst, hören Sie sich um, fragen Sie jeden der Ihnen geeignet erscheint. Karla soll in Würde und Liebe leben und sterben dürfen! - Karla, am 07.03.08 wurde die liebenswerte, alte Schäferhündin als Fundhund zu uns gebracht. Karla war auf einmal da, morgens um 8:00 Uhr, und ging nicht mehr. Karla´s Körper ist "vulominös" und die...

Sandy läuft die Zeit davon! 9

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 04.03.2008 | 462 mal gelesen

In wenigen Wochen zieht Sandy´s Familie in eine neue Wohnung. Sandy darf nicht mit! Die 11 jährige Hündin wartet verzweifelt auf eine neue Chance. - Notfallhündin Sandy braucht ganz dringend ein neues Zuhause! Hallo zusammen, ich bin Sandy, eine freundliche, umgängliche Hundedame und 11 Jahre alt. Die Menschen bei denen ich mein ganzes bisheriges Leben verbrachte, ziehen in eine neue Wohnung, in der Hunde leider...

Der erste Tag mit Thalia´ 4

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 28.02.2008 | 387 mal gelesen

Nachdem wir beide gestern einen sehr anstrengenden Tag hatten, begannen Thalia´und ich heute mit dem Training: Wie vertraue ich einem Menschen? - Thalia´: Im Tierheim seit 27.02.08 Der erste Tag mit Thalia. Nachdem die scheue Hündin durch die Betäubung den gesamten gestrigen Tag verschlafen hat begann heute mein erster Tag mit ihr, und die ersten Versuche mit Thalia´ zu arbeiten. Sie schien mich sofort zu erkennen,...

Es ist soweit! Die ersten Hörnchenbabys sind da! 4

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 27.02.2008 | 646 mal gelesen

Immer wieder werden verwaiste oder verletzte Eichhörnchenbabys aufgefunden. Bitte bringen Sie diese Tiere umgehend ins Tierheim! - Es ist soweit. Durch den milden Winter sind die Eichhörnchenbabys heuer wieder sehr früh. Unser Tierheim hat sich vor Jahren auf die Aufzucht von verletzten oder verwaisten Tieren spezialisiert. Bitte versuchen Sie keinesfalls ein aufgefundenes Eichhörnchen selbst aufzuziehen. Die Aufzucht,...

Warten auf Herrchen!!! 4

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 27.02.2008 | 408 mal gelesen

Fünf Tage wartet Hündin Thalia´in einem Straßengraben, direkt neben einer stark befahrenen Strasse darauf, dass ihr Herrchen wiederkommt! - Warten auf Herrchen!!!! Montag, 25.02.08 Am morgen erreicht uns ein Anruf im Tierheim. Seit Samstag sitzt ein Hund am Rand einer sehr befahrenen Strasse und wartet. Passanten, die versuchten den Hund anzulocken waren erfolglos. In Panik stürzte der Hund davon, wenn man sich ihm...

Bruno hat jetzt ein Zuhause!

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 29.01.2008 | 320 mal gelesen

Bruno, den ich Ihnen letzte Woche vorstellte hat ein neues Zuhause gefunden - Liebe Leser, Liebe auf den ersten Blick gibt es doch! Bruno durfte nun, nachdem sich niemand als Besitzer für Ihn meldete, bei seiner Finderin und deren Familie einziehen! Vielen Dank, für soviel Einsatz!

Mitten unter uns 2

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 29.01.2008 | 287 mal gelesen

Schicksale, die uns alle bewegen sollten! Bewegen im Sinne des Wortes, WIR müssen hinsehen und hinfühlen! Helfen Sie dabei - Mitten unter uns Mitten unter uns gibt es Schicksale und Leid, welches wir nicht sehen, oder sehen möchten. Ist ja auch viel bequemer nicht genau hinzusehen. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür…..und doch….gerade dieses „weg sehen“ empfinde ich als gefährlich. Wie oft hören wir fassungslos in den...

Fundhund aus Wertingen

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 13.01.2008 | 370 mal gelesen

Bruno wartet sehnsüchtig auf sein Herrchen!!! - Liebe Freunde, wir benötigen dringend Ihre Hilfe! Letzte Woche haben wir Bruno herrenlos in Wertingen vor der Firma Erwin Müller aufgefunden. Der kastruerte Rüde sieht sehr gepflegt und wohlgenährt aus. Bruno ist sehr gut erzogen und superlieb. Wir sind ganz sicher, Bruno hat ein Zuhause! Leider kommt es sehr häufig vor, dass die Besitzer nicht auf die Idee kommen, im...

weihnachtsfeier im Tierheim

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 23.12.2007 | 108 mal gelesen

Höchstädt: Tierheim Höchstädt | Tierheimweihnacht mit gemeinsamer Wanderung am 23.12.2007 um 14:00 Uhr. Anschließend gemütliches Beisammensein. Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt.Zusätzliche Informationen:Das Tierheimteam lädt am Sonntag, den 23.12.2007 alle Tierfreunde ins Tierheim Höchstädt ein. Um 14.00 Uhr beginnt der Spaziergang mit Tierheimhunden. Die Tierschützer wollen sich damit beiden Tierfreunden recht herzlich für die...

weihnachtsfeier im Tierheim

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 23.12.2007 | 101 mal gelesen

Höchstädt: Tierheim Höchstädt | Tierheimweihnacht mit gemeinsammer Wanderung am Sonntag den 23.12.2007 um 14:00 Uhr. Anschließend gemütliches Beisammensein.Zusätzliche Informationen:Das Tierheimteam lädt am Sonntag, den 23.12.2007 alle Tierfreunde ins Tierheim Höchstädt ein. Um 14.00 Uhr beginnt der Spaziergang mit Tierheimhunden. Die Tierschützer wollen sich damit beiden Tierfreunden recht herzlich für die Unterstützungen im Jahre 2007 bedanken und ...