Politischer Aktionismus

Was haben wir denn alles:😎

Ursula von der Leyen (CDU) ihres Zeichens Verteidigungsministerin der BRD (7 Kinder)

ehemals:
 2003 bis 2005 war von der Leyen niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, von
2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von
2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales
Tja, und dann, Verteidigungsministerin der BRD

will nun am liebsten aus dem Sandkasten der weltpolitischen Verantwortung raus, mit den großen Kindern spielen, was heißen mag, 
Sie prüft nun den Einsatz der Bundeswehr gegen Syrien, einem souveränen Staat!
Angemerkt sei, daß ihre Kinder nicht zur Bundeswehr durften😇

Wen hatten wir denn da noch......

ach ja, Vizekanzler Olaf Scholz (SPD), der da Mal umgezogen ist, in eine Villa von Hamburg nach Potsdam, die wiederum dem Cheflobbyisten der Unternehmensberatung CNC Siegmar Mosdorf und seiner Ehefrau gehört. Kunden dieses Herren, Milliardäre, Daxkonzerne und Regierungen........
Nun einmal dumm nachgedacht, könnte so eine "Verbindung" sich nicht auf diverse Handlungsweisen eines Entscheidungsträgers auswirken?😎
.........................

war da noch was

Thomas de Maizière (CDU), einer der ärmsten unter den Armen, muss sich mit 6 Nebenjobs, neben seinem Parlamentssitz abstressen. Eigentlich sollte man einen Hilfsfond ins Leben rufen! Ich geh Mal davon aus, dass er nur mit gutem Beispiel voran gehen will und damit zeigt, dass man auch im Alter noch mit Freude arbeiten kann. Natürlich nur weil es sonst so langweilig wäre und nicht, weil man es finanziell müsste. Also liebe Dachdecker, Maurer, Zimmerleute und andere Handwerker, auf geht's, auch im Alter noch in die Hände gespuckt.

Unsere Kanzlerin tingelt in Afrika rum, Kolonialgeschichte....oh, Tschuldigung hab da grad was verwechselt, sie sucht ja nach Facharbeiter für die deutsche Wirtschaft......frag mich gerade, haben wir zu wenige Akademiker? 
Wäre ja auch ein Unding in die heimische Infrastruktur zu investieren, das Schulsystem zu verbessern und damit einem evtl. Mangel entgegenzuwirken.
Aber ich kann da gut reden, da ich global und überhaupt keine Ahnung habe..😎

Fluchtursachen bekämpfen ist da ja auch so ein heikles Thema....zu komplex, da steigt so ein Doferl wie ich ja gar nicht durch😥, daher lass ich mich lieber von einer Vielzahl von Medien alles suggerieren, was ich nicht wissen muss und letztendlich wird mir ja dann auch gesagt, was ich zu sagen und zu denken habe. Gott sei dank, sonst wär ich ja noch blöder.

Den üblichen Meldungen, daß der Russe böse ist, uns am liebsten mit Haut und Haar auffressen will, und nur der gute Amerikaner die Gerechtigkeit schlechthin ist.....
hört sich an wie die Geschichte von Rotkäppchen....
Den üblichen Meldungen, daß der böse Wolf, Rotkäppchen am liebsten mit Haut und Haar auffressen will, und nur der gute Förster die Gerechtigkeit wiederherstellen kann.

Ähnlichkeiten gibt es.....Die Geschichte wiederholt sich einfach.....natürlich gefährlich, weil es dann ruckzuck zum III. Weltkrieg kommen könnte, mit dem auslösenden Pulverfass Syrien oder dem Iran, der ja auch ein Schurkenstaat ist.

Ja, die rechtsradikale AFD, muss man nur oft genug wiederholen, dass es auch noch der letzte glaubt. Ich sage nun einmal die Hypothese, dass es in der AFD nicht mehr "Radikalinskis" gibt als in der SPD der CDU oder der CSU, nur mit dem Unterschied, dass sich die AFD noch mehr - erschlagt mich nicht - für die Bürger einsetzen würde.😱
Über die Linken, mit Ausnahme von Sahra Wagenknecht, möchte ich mich nicht auslassen, da dort den meisten die demokratische Meinungsvielfalt nur so weit gehen darf, wie deren eigene Meinung ist. Selbiges Verhalten zeigt sich bei den Sympathisanten der Grünen.

In der FDP ist mir auch nur Lindner und Wolfgang Kubicki sympathisch, kann mir aber eigentlich nicht erklären warum. 
Wobei, Lindner mit der Ablehnung der Koalitionsgespräche zur Regierungsbildung sein Rückgrat bewiesen hatte.

Angemerkt, ich bin nirgens Mitglied, nur kritisch und das Denken überlass ich auch nicht einfach den anderen. 

Wo Diskussionsbedarf ist, lass uns vernünftig reden! Gerne immer und überall, lass mich auch gerne überzeugen. Aber Gewalt egal woher und gegen wen aufgrund seiner politischen 
Gesinnung ist ein NOGO!

Bürgerreporter:in:

Sven Rosenberg aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.