Anzeige

Wirtshausmusikanten beim Stark

Wann? 16.03.2013 19:30 Uhr

Wo? Landgasthof Stark in Gottmannshofen, 86637 Wertingen DE
Die Klarischnättra
Wertingen: Landgasthof Stark in Gottmannshofen | Die Zeit, in der es üblich war, dass in den Wirtshäusern Musik gemacht, gesungen und getanzt wurde ist schon lang vorbei. Zeitgemäß sind Restaurants, Bistros … und wenn Musik, dann nur selten live, stromlos und noch viel seltener so traditionell, lustig, spritzig oder einfach unterhaltsam, wie es zwischenzeitlich immer mal wieder im Rahmen der 'Wirtshausmusikanten' aus den wenig verbliebenen Wirtshäusern und Gasthöfen klingt.
Wer schon einmal bei den 'Wirtshausmusikanten' dabei war, wird auch diesmal wieder kommen, um sich die einmalige Stimmung aus Musik, Singen, Erzählen und Tanzen nicht entgehen zu lassen. Und wer glaubt, dass das nur was für alte Leute ist, wird sich wundern wie jung die Musikantinnen und Musikanten zum Teil noch sind. Da es ja kein Konzert, sondern ein gemütlicher, origineller Abend mit gern gehörter Musik und vor allem netter Unterhaltung durch die Akteure, aber auch mit den Tischnachbarn sein soll, spielen und singen die Klarischnättra, die Hoigarta-Muse und das Jugend-Blechbläserensemble aus Binswangen, die Zieglschtoimusi und die Schwoba-Engel für die Besucher auf.
Schwäbischer Humor und allerhand aktuelle, aber auch skurrile Begebenheiten bringt German Schwehr aus dem Bibertal mit seinen Mundartgeschichten vor. Los geht’s am Samstag, 16.03.2013 um 19:30 Uhr im Landgasthof Stark. Der Eintritt ist frei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.