Anzeige

Musikschule Wertingen: Sarah Straub und Florian Hirle in Concert

Wann? 16.03.2017 19:30 Uhr

Wo? Schloss Wertingen, Festsaal, 86637 Wertingen DE
Sarah Straub (Gesang/Klavier) und Florian Hirle (Gitarre) spielen ein Konzert im Festsaal des Wertinger Schlosses.
Wertingen: Schloss Wertingen, Festsaal |

Die Musikschule Wertingen lädt zum Konzert von Sarah Straub und Florian Hirle.


Mit dem Schuljahr 2016/2017 begann der Gitarrist Florian Hirle seine Tätigkeit als Gitarrenlehrer an der Musikschule Wertingen. Für Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp war das eine große Freude, denn Florian Hirle konnte sich bereits in jungen Jahren unter Lipps Leitung in der ASM-Bigband und in der Papa-Lipp-Bigband durch sein kreatives Spiel qualifiziert in Szene setzen. Inzwischen ist Florian Hirle durch ein abgeschlossenes Musikstudium, die Zusammenarbeit mit etablierten KÜnstlern und durch überregionale Engagements im Rock/Pop/Jazz-Bereich ein gestandener Profi, dem das Gastspiel von Sarah Straub im Festsaal des Wertinger Schlosses zu verdanken ist.

Durchbruch mit dem Album "Red"

Die Musik war der Künstlerin bereits in die Wiege gelegt, denn sie entstammt einer Musikerfamilie. Bereits im Alter von 12 Jahren schrieb Sarah Straub erste Lieder. Ihre inzwischen erfolgreiche, professionelle Karriere steht auf festen Beinen, denn Sarah Straub ist eine authentische Singer-Songwriterin.
Mit dem Album „Red“ schaffte sie im Jahre 2014 nach vorangegangenen Achtungserfolgen den Durchbruch beim großen, überregionalen Publikum und in den Medien. Erfolgreiche Konzerte, Rundfunk, Fernsehen und die Fachpresse trugen dazu bei, dass Sarah Straub mit dem Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet wurde. Ihre „Red-Tour“ mit über 150 Konzerten führten sie durch Europa und neben zahlreichen Größen der Szene, stand sie mit Lionel Richie und UNHEILIG auf der Bühne. Die promovierte Psychologin arbeitet in Teilzeit in der Neurologischen Abteilung des Universitätsklinikums Ulm.

Wir freuen uns, Sarah Straub und Florian Hirle im Live-Konzert am Donnerstag, den 16. März 2017 um 19.30 Uhr im Festsaal des Wertinger Schlosses vorstellen zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.