Anzeige

Jugendakkordeonorchester zu Gast in Wertingen

Wann? 25.03.2018 16:00 Uhr

Wo? Schlosssaal, Schulstraße, 86637 Wertingen DE
Akkordeonjugendorchester Baden Württemberg Sommerorchester
Wertingen: Schlosssaal |  Akkordeonorchester Zusamtal trifft Sommerorchester,


Am Sonntag, den 25.03.2018, veranstaltet das Akkordeonorchester Zusamtal unter Dirigentin Stefanie Saule ein Gemeinschaftskonzert mit dem Sommerorchester 2017 der Akkordeonjugend Baden-Württemberg Das Gastorchester setzt sich zusammen aus jungen begabten Akkordeonspielerinnen und -spielern, die sich ausschließlich und gezielt treffen an einigen Wochenenden im Jahr, um für eine Konzertreise im Sommer ein anspruchsvolles Programm einzustudieren.

Lukas Proske als sehr talentierter Nachwuchsspieler aus Wertingen und  dem hiesigen Zusamtaler Akkordeonorchester  zugehörend, hat sich bereits 2016 den Baden-Württembergern angeschlossen und daraus entstand die Idee, sich die jungen Talente zu einem gemeinsamen Konzert einzuladen. Das Sommerorchester gibt es schon seit vielen Jahren, versteht sich aber als Projekt mit jährlich wechselnder Besetzung, was sowohl die Spieler als auch die musikalische Leitung betrifft.

Die jungen Künstler haben mit Stücken wie u.a. die Ungarischen Tänze 5 + 6, Concerto d’amore, Czardas oder einem Bee-Gees-Medley wunderbare Titel im Gepäck für die Wertinger Zuhörer.
Das „Heimatorchester“ wird aber auch nicht untätig sein und die erste Hälfte des Konzerts bestreiten. Dafür wird im Moment jeden Donnerstag geprobt an z.B. „Rhapsodia Andalusia“, „Welcome to Venice“ oder „Pavane“, einem Stück mit Klarinetten- und Akkordeon-Solo. Gespannt sein kann man zudem auf eine Duo-Einlage von Lukas Proske mit dem Dirigenten des Baden-Württemberger Sommerorchesters, Maic Widmann.

Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr im Festsaal des Wertinger Schlosses. Der Eintritt ist frei, eine Spende für den Verein aber sehr willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.