Musikschule Wertingen: Alfred Sigg beim Hoigarta

13. April 2013
20:00 Uhr
Musikschule, 86637 Wertingen
Die "Wertinger Blasmusik" unter der Leitung von Heike Mayr-Hof (1. Reihe 2. von rechts) präsentiert dem Publikum schwäbisch-bayerische aber auch böhmische Volksmusik.
  • Die "Wertinger Blasmusik" unter der Leitung von Heike Mayr-Hof (1. Reihe 2. von rechts) präsentiert dem Publikum schwäbisch-bayerische aber auch böhmische Volksmusik.
  • hochgeladen von Musikschule Wertingen e.V.

Am Samstag, den 13. April findet um 20:00 Uhr im Saal der Musikschule Wertingen für alle Freunde der Volksmusik unter dem Motto „gschpielt, gsunga & gschwätzt“ ein Hoigarta mit Alfred Sigg statt.
Das Wertinger Urgestein unterhält das geschätzte Publikum zwischen den Musikbeiträgen mit originellen Texten und pfiffigen Anekdoten.
Die Gruppe „Vierklang“, Stefanie Saule (Akkordeon), Rudolf Heinle (Kontrabass), Heike Mayr-Hof & Manfred-Andreas Lipp (Karinette) eröffnet den Abend mit Volksmusik aus den Notenbüchern von Rudi Zapf und Karl Edelmann.
Anna-Lena Mader, Juliane Stauch und Eva Sing aus der Gesangsklasse von Cileea Maxim tragen traditionelle Volksweisen vor.
Akkordeonmusik präsentieren Musiklehrerin Stefanie Saule und Andrea Aumiller.
Margarete Zahn (Harfe), Ilse Ahnert (Hackbrett) Rudi Ahnert (Harfe) und Anneliese Gärtner (Akkordeon) haben sich als Saitenmusikgruppe „MIRA“ bei Andrea Kratzer zusammengefunden und spielen die „Dietlhofer Polka“, den „Pinzgauer Perchtentanz“ und das „Turmschreiber-Stückl“. Mit Anneliese Gärtner und Irmgard Stallauer bildet Margarete Zahn das „trio laetitia“, das originelle Lieder zum Programm beisteuert. Das Harfenensemble der Musikschule Wertingen mit Jule Panitz, Anna Mundi und Anna-Sophie Rapp wird mit seinem feinen Klang und ausgefeilter Musikalität die Ohren verwöhnen.
Heike Mayr-Hof präsentiert die neue Besetzung der „Wertinger Blasmusik“ mit Karolina Wörle (Flöte), Sandra Bihlmeir & Peter Holand (Klarinetten), Christian Hof (Trompete), Delia Geißler & Josef Kratzer (Tenorhorn), Heinz Balletshofer (Posaune), Edeltraud Sailer (Akkordeon) und Josef Knittl (Tuba). Die Wertinger Blasmusik hat eine Vielzahl schwäbisch-bayerischer, aber auch böhmischer Blasmusik im Repertoire. Die Verantwortlichen der Musikschule Wertingen freuen sich auf viel Publikum und bemühen sich auch um das leibliche Wohl.
Karten im Vorverkauf bei Schreibwaren Gerblinger, dem Kartenservice der Wertinger Zeitung und im Büro der Musikschule Wertingen zum Preis von € 3,--/€ 5,--. Restkarten gibt es auch noch an der Abendkasse.

Bürgerreporter:in:

Musikschule Wertingen e.V. aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.