Anzeige

„Die Melone und andere Köstlichkeiten“. Gerd Berghofer liest und spricht Kishon

Wann? 28.09.2013 20:00 Uhr

Wo? Gewölbekeller der Denzel-Mühle, Wertingen DE
Wertingen: Gewölbekeller der Denzel-Mühle | Zu einem fröhlichen Abend laden die Verantwortlichen der 18. Dillinger Kulturtage ein.

Im Gewölbekeller der Denzel-Mühle in Wertingen liest und spricht Gerd Berghofer Ephraim Kishon für jedermann und schlüpft dazu stimmlich in verschiedene Rollen: Einmal geht er auf Mäusesuche, wird Patient, dann Arzt, Melonenverkäufer und Melonenkäufer. Er berichtet über den Notstand in Zombia, als eine israelische Delegation dort einen Besuch abstatten möchte, er zeigt, wie man Freunde gewinnt und wie man ein Ringelspiel mit Geschenken machen durchführen kann - wenn man sich nicht erwischen lässt. Satiren der Sonderklasse von einem Meister der Feder hat Berghofer sich da ausgesucht. Ephraim Kishon liefert dem stimmgewaltigen Rezitator wunderbare Vorlagen, die Berghofer erstklassig umzusetzen weiß - zur Freude des Publikums. Jeder kennt diese Situationen, und jeder wird sich darin wiederfinden können.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. September 2013 um 20.00 Uhr statt. Karten sind an der Abendkasse ab 19.30 Uhr erhältlich.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 17.08.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.