Musikschule Wertingen: „Feuriges Blech“ musizierte in der Kreisklinik

Das Wetter spielte mit und so konnte das Konzert „Kunst tut gut!“ mit „Burning Brass“ (v. l. Peter Wild, Lorena Bacher, Marlene Bettac, Michael Schäffler und Thomas Briegel) auf dem Vorplatz der Kreisklinik Wertingen stattfinden.
7Bilder
  • Das Wetter spielte mit und so konnte das Konzert „Kunst tut gut!“ mit „Burning Brass“ (v. l. Peter Wild, Lorena Bacher, Marlene Bettac, Michael Schäffler und Thomas Briegel) auf dem Vorplatz der Kreisklinik Wertingen stattfinden.
  • hochgeladen von Musikschule Wertingen e.V.

Am Sonntag, den 03.07.2016 war auf Einladung von Dr. Friedrich Brändle das Blechbläserquintett „Burning Brass“ zu Gast im Wertinger Kreiskrankenhaus.


Das Wetter spielte mit und so konnten die fünf jungen Musiker Thomas Briegel, Michael Schäffler (Trompete), Lorena Bacher (Horn), Peter Wild (Posaune) und Marlene Bettac (Tuba) auf dem Platz vor dem Krankenhaus ihr abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Kunst tut gut!“ zu Gehör bringen. Das Repertoire erstreckte sich von Barockmusik über Traditionelles bis hin zur Filmmusik und reichte von Michael Praetorius bis Henry Mancini. Animiert durch die schwungvolle Darbietung der Künstler ließen sich die zahlreichen Zuhörer nicht lange bitte und unterstützten die Musiker durch rhythmisches fingerschnipsen. Humorvoll, charmant und informativ führte Peter Wild durchs Programm. Das begeisterte Publikum forderte durch lang anhaltenden Applaus eine Zugabe, die die Musiker mit „Mexican Folk Medley“ gerne gewährten.
Die Musikschule Wertingen wird die Reihe der Konzerte „Kunst tut gut!“ in der Kreisklinik Wertingen nach der Sommerpause am 2. Oktober mit Saitenmusik der Gruppe „MIRA“ fortsetzen.

Bürgerreporter:in:

Musikschule Wertingen e.V. aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.