Der Gasteig brummte für die Musikschule

Beim Besuch in München v. l. Manfred-Andreas Lipp, Karl Burkart, Wendelin Reißner und Karolina Wörle vor der Philharmonie am Rosenheimer Platz.
  • Beim Besuch in München v. l. Manfred-Andreas Lipp, Karl Burkart, Wendelin Reißner und Karolina Wörle vor der Philharmonie am Rosenheimer Platz.
  • hochgeladen von Musikschule Wertingen e.V.

Der Blick über den Zaun war stets Inhalt der Arbeit in der Führungsmannschaft der Musikschule Wertingen.

Unter diesem Aspekt stand auch der Besuch in der Landeshauptstadt München um bei der Veranstaltung „Der Gasteig brummt!“ in der Philharmonie am Rosenheimer Platz zu hören und zu sehen wie Musik für junge Leute angeboten und umgesetzt wird.
Diese Initiative der Münchner Philharmoniker, der Hochschule für Musik und Theater München, der Städtischen Sing- und Musikschule und der Münchner Stadtbibliothek bot in der Philharmonie, im Carl Orff-Saal, im kleinen Konzertsaal, in der Black Box und weiteren Räumen ein mannigfaches Programm, vielfältiger musikalischer Aktivitäten an. Das Team der Musikschule Wertingen mit 1. Vorsitzendem Karl Burkart, Inventarverwalter Wendelin Reißner, Verwaltungsleiterin Karolina Wörle und Schulleiter Manfred-Andreas Lipp hatte sich für Beiträge des ODEON-Jugendsinfonieorchesters, der Schlagzeuger der Münchener Philharmoniker, Orgelführung und Bühnentechnik sowie der Sing- und Musikschule der Stadt München entschieden.
„Ich glaube, dass wir uns mit unserem Angebot und Leistungsspektrum auch vor der Landeshauptstadt nicht blamieren würden“ war das Fazit nach einem langen Tag aus Eindrücken und Informationen und der Kommentar von Manfred-Andreas Lipp.

Bürgerreporter:in:

Musikschule Wertingen e.V. aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.