Anzeige

Ulrich Binswanger 101 Jahre alt

Dirigiert mit 101 Jahren:Ulrich Binswanger
101jähriger dirigiert Kitzbühler Sternschützenmarsch

Prettelshofen Vor einem Jahr hatte der Jubilar Ulrich Binswanger seinen 100.Geburtstag gefeiert. Heuer feierte er am 30.Juni seinen 101. Geburtstag.. Ulrich Binswanger ist noch sehr rüstig und vital.Er ist der älteste Einwohner der Stadt Wertingen. Mit einem kleinen Festzug der Prettelshofer Vereine, Ortssprecher Heinz Werner, 2.Bürgermeister Johann Bröll und der Musikkapelle “Uns“ wurde dem Geburtstagskind die Ehre zu seinem 101.Geburtstag erwiesen. Der Jubilar ließ es sich nicht nehmen selbst zum Taktstock zu greifen und den Kitzbühler Sternschützenmarsch zu dirigieren. Gekommen zum gratulieren sind neben der Familie auch Pfarrer Joseph Kaniamparambil und der Pfarrgemeinderat mit der Vorsitzenden Eggert. Bürgermeister Johann Bröll überreichte die vergoldende Silbermedaille „Patrona Bavaria“ die der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer sandte.
Bröll überreichte im Namen der Stadt Wertingen und in Vertretung von Bürgermeister Willy Lehmeier Busfahrscheine, denn Binswanger hatte mit dem 99.Geburtstag aufgehört Rad zu fahren. Nun kann er weiter seine Heimat per Bus erkunden. (fk)
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 02.01.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.