Linde zum Vereinsjubiläum

Bildunterschrift v. li. Anton Kotter, Bürgermeister Willy Lehmeier,  Josef Sporer,  Werner Rosenwirth, Christian Bestle, 1. Vorstand Hermann Wörle
11Bilder
  • Bildunterschrift v. li. Anton Kotter, Bürgermeister Willy Lehmeier, Josef Sporer, Werner Rosenwirth, Christian Bestle, 1. Vorstand Hermann Wörle
  • hochgeladen von Johannes Deisenhofer

Gottmannshofen: Anlässlich des 60-jährigen Bestehens pflanzte der Gartenbauverein Gottmannshofen einen Lindenbaum. Wenige Meter neben dem Gründungslokal, der ehemaligen Gastwirtschaft Kotter wurde bei der Geratshofer Kapelle eine stattliche Linde gepflanzt.
1. Vorstand Hermann Wörle erwähnte bei seiner Ansprache, dass dies bereits die dritte Linde sei, die vom Verein gepflanzt wurde.
Diese drei Linden sollen die Zusammengehörigkeit der Ortsteile Reatshofen, Gottmannshofen und Geratshofen symbolisieren.
Weiterhin erwähnte er, dass die Linde als Europäischer Baum der Liebe und des Friedens gilt. Die neu gepflanzte Linde soll durch Ihre Eigenschaften Standfestigkeit, Wachstum und Zufriedenheit Symbol sein für die Zukunft des Gartenbauvereins Gottmannshofen.
1. Bürgermeister Willy Lehmeier dankte Vorstand Hermann Wörle und seinen Helfern für die Neupflanzung und wünschte dem Gartenbauverein, wie auch der Linde, gesundes Wachstum und eine friedliche Zukunft.
Anschließend wurde mit der zahlreich erschienenen Dorfbevölkerung im Schützenheim Geratshofen der 60. Geburtstag bei Kaffee und Kuchen gefeiert.

Bürgerreporter:in:

Johannes Deisenhofer aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.