Anzeige

Gottmannshofer Adventsfeier

Zahlreich versammelten sich die Kinder um den Gottmannshofer Christbaum und lauschten den Worten des Nikolaus
Auch in diesem Jahr stellte die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen im Hof des Landgasthof Stark am ersten Adventswochenende einen stattlichen Christbaum auf. Am frühen Abend fand dann zusammen mit dem Schützenverein Gottmannshofen, dem Gartenbauverein und der Spielgruppe „Zwergenbande“ die Adventsfeier statt, bei der es neben Bratwurst, Pommes und Glühwein auch Waffeln und eine Tombola zu Gunsten der Kleinsten Teilnehmer gab. Die zahlreichen Kinder warteten dann gespannt auf den Besuch des Nikolaus, der dann auch zusammen mit seinem Knecht Rupprecht vorbei schaute. Im Gepäck hatte er für alle ein kleines Geschenk dabei und die Freude bei den Kleinen war groß. Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß und am großen Lagerfeuer konnten sich alle bei eisigen Temperaturen wärmen. Über allen leuchtete auch das erste Gottmannshofer Adventsfenster, das vom Landgasthof Stark liebevoll gestaltet wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.